- Anzeige -

Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon mapaha » 16.01.2015, 16:37

Bei mir war gerade 2 Stunden der Unitymedia-Servicetechniker.

Nach dem alles andere nichts geholfen hat, wurde für meine Kundendaten die Verbindung auf IPv4 umgestellt. Jetzt sendet er wieder E-Mails mit Anhang.
Mit der Fritbox Cable des Technikers hat ers übrigens auch mit IPv6 ohne Probleme gemacht... aber da sei ja laut ihm auch eine andere Geschwindigkeit wegen seinen Zugangsdaten freigeschaltet.
Ich vermute einfach mal, Technicolor schafft es nicht, eine gescheite Firmware auf die Beine zu stellen, die mit IPv6 zurechtkommt.

Jedenfalls funktioniert nun bei mir wieder alles.
mapaha
Kabelneuling

Beitragvon bootrom » 16.01.2015, 16:53

Wahrscheinlich gibt es mehrere Gründe für diese Symptome. Log von Kabelmodem hilft Probleme mit Leitung zu identifizieren. Ich hatte das Problem damals mit Motorola Kabelmodem (nur IPv4). Herbeigerufener Techniker hat lang und erfolglos versucht Verstärker einzupegeln. Danach getauscht und fertig. Allerdings, dauert es, bis Hotline einen ernst nimmt "mit Abbruch von Emails mit Anhang" - meistens wird abgewimmelt.
bootrom
erfahrener Kabelkunde

Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitragvon chickenforce » 16.01.2015, 16:57

mapaha hat geschrieben:Ich vermute einfach mal, Technicolor schafft es nicht, eine gescheite Firmware auf die Beine zu stellen, die mit IPv6 zurechtkommt.

Da ich mit einer Fritz!Box 6360 angebunden bin und ebenfalls dieses Problem habe, kann es nicht an dem Technicolor Router liegen.

Meine Konfiguration:
3play 50 in Rheda-Wiedenbrück
Fritz!Box 6360
Mehrere Windows 7 64 Professional, bei allen das gleiche Problem

Bekannte von mir in zwei Nachbarorten (beide etwa 20km entfernt) haben exakt das gleiche Problem, einer davon mit einem ASUS-Router
Zuletzt geändert von chickenforce am 16.01.2015, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte

Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitragvon chickenforce » 16.01.2015, 17:00

bootrom hat geschrieben:Das deutet auf Probleme im Kabelnetz (RF Interface): im Haus(z.B. Verstärker Kaputt)

Da das Problem, wie man in diesem Thread nachlesen kann, überregional besteht und zeitgleich enstanden ist, kann es kaum an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegen.
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon chickenforce » 16.01.2015, 17:03

tq1199 hat geschrieben:
chickenforce hat geschrieben:Bei Thunderbird ist es dabei unerheblich, ob die Größe durch einen Anhang oder allein durch den E-Mail-Text entsteht.

Hast Du das getestet oder ist das nur deine Vermutung, dass das so ist?

Ich habe das getestet. :)
chickenforce
Kabelexperte

Re: Probleme mit Uploads bei UnityMedia

Beitragvon bootrom » 16.01.2015, 17:22

chickenforce hat geschrieben:Da das Problem, wie man in diesem Thread nachlesen kann, überregional besteht und zeitgleich enstanden ist, kann es kaum an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegen.

Sehe keine Logik in deiner Aussage. Vlt. hast mein Post nicht verstanden. Wenn doch alles an TC7200 liegt, warum gibt es glückliche Kunden mit TC7200 ohne diese Problemen ? Schon mal Log eingeschaltet und auf T1/T3 Timeouts geprüfft ?
Aber generell neigt mann hier zu Lande alles auf ein gerenelles Problem zu schieben und hoch zu schaugeln. Reine Panikmache. Meine Symptomen haben sich sogar Wetterabhängig gezeigt - da guckst Du !
bootrom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon chickenforce » 16.01.2015, 17:33

bootrom hat geschrieben:
chickenforce hat geschrieben:Da das Problem, wie man in diesem Thread nachlesen kann, überregional besteht und zeitgleich enstanden ist, kann es kaum an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegen.

Sehe keine Logik in deiner Aussage. Vlt. hast mein Post nicht verstanden. Wenn doch alles an TC7200 liegt, warum gibt es glückliche Kunden mit TC7200 ohne diese Problemen ? Schon mal Log eingeschaltet und auf T1/T3 Timeouts geprüfft ?
Aber generell neigt mann hier zu Lande alles auf ein gerenelles Problem zu schieben und hoch zu schaugeln. Reine Panikmache. Meine Symptomen haben sich sogar Wetterabhängig gezeigt - da guckst Du !

Die Logik in meiner Aussage liegt darin, dass dieses Problem zeitgleich bei vielen Kunden aufgetreten ist. Wie gesagt: man kann das hier nachlesen. Zudem gab es am Freitag in den betroffenen Regionen einen etwa vierstündigen Totalausfall (Inet und Telefonie). Die Vermutung liegt daher nahe, dass es nicht an dem Verstärker eines einzelnen Kunden liegt. Wir waren und sind alle betroffen. Das hat mit "Panikmache" also nichts zu tun. Wenn Deine Probleme wetterabhängig waren, dann hat es wohl kaum mit dem von vielen Nutzern in diesem Thread zeitgleich aufgetretenem Problem zu tun.
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon bootrom » 16.01.2015, 17:41

chickenforce hat geschrieben:Die Logik in meiner Aussage liegt darin, dass dieses Problem zeitgleich bei vielen Kunden aufgetreten ist.

Wie viele ? 1x ? Ich kenne genau so viele glückliche Kunde mit diesem Gerät. Du meinst wenn Du Problem hast, dann müssen alle das haben ? Schmarn.
Zudem gab es am Freitag in den betroffenen Regionen einen etwa vierstündigen Totalausfall (Inet und Telefonie).

Und was hat das damit zu tun ?
Wenn Deine Probleme wetterabhängig waren...

Ich habe keine mehr. Kanst Du hier lesen ? Scheinbar bist Du an Lösungen nicht interessiert, denn Du postest nur Vermutungen.
bootrom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon chickenforce » 16.01.2015, 17:55

bootrom hat geschrieben:
chickenforce hat geschrieben:Die Logik in meiner Aussage liegt darin, dass dieses Problem zeitgleich bei vielen Kunden aufgetreten ist.

Wie viele ? 1x ?

Offensichtlich bist Du nicht in der Lage, diesen Thread selber zu lesen. Als kleinen Service habe ich darum mal ein paar Namen für Dich herausgesucht. Von diesem Problem betroffen sind mindestens folgende Personen:
  • mapaha
  • secret007
  • GreenTea
  • rambus
  • Luna Tic
  • Kirapira
  • maschbaer
  • dr.james
  • chickenforce

Außerdem kenne ich zwei weitere Personen im Umkreis von 20km, die seit letzter Woche exakt das gleiche Problem haben.
Da Du offenbar auf einen Streit aus bist, werde ich alle weiteren Postings von Dir ignorieren.
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon bootrom » 16.01.2015, 18:39

chickenforce hat geschrieben:
  • mapaha
  • secret007
  • GreenTea
  • rambus
  • Luna Tic
  • Kirapira
  • maschbaer
  • dr.james
  • chickenforce

Genau wie vermutet: bei ein Dutzend Kunden gibt es Probleme. Und tausende Kunden ohne Probleme. Es sind jedoch sehr wenig, und die Ursachen können verschieden sein. Aber lasse Dich nicht stören in deinen Theorien.
bootrom
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz