- Anzeige -

Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon dasacom » 08.03.2015, 11:39

hat ja auch lange genug gedauert
dasacom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Torpedo64 » 08.03.2015, 11:58

Ich war der Auslöser.... :D
UM 2play 120MBit
Bild
Torpedo64
Kabelexperte

Beitragvon krutojmax » 09.03.2015, 06:26

dasacom hat geschrieben:hat ja auch lange genug gedauert

Das stimmt.

Bin gespannt, was alles mit der Einführung von 400 Mbit/s passiert.. :heul: :mussweg:
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490
krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon OlliL » 09.03.2015, 08:35

Frage mich, warum die nicht irgendwo auf Ihrer Website eine Störungsmeldung online gestellt haben wo man etwas über die Probleme und den derzeitigen Status erfahren konnte. Stattdessen haben sie mich jeden Tag bei der Hotline anrufen lassen und mit irgendwelchen Leuten die kaum Ahnung von der Materie haben, reden lassen was ja nun aber quasi unnötig war..... nicht so der Bringer.
Bild Bild BildBild
OlliL
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mehroderweniger » 09.03.2015, 11:46

Das wäre ja dann ein Eingeständnis der Probleme und sowas würden die nicht öffentlich tun.
Dann werden die Leute, die nachfragen, lieber mit lokaler "Einstrahlung" zufrieden gestellt, sodass möglichst nicht der Verdacht aufkommt es könnte potentiell alle Kunde (die DS-Lite haben) betreffen.
Auch bekommt man wenn sowas in größerem Maße publik wird, dass monatelang das Internet nur eingeschränkt funktioniert, auch mit "Super-Duper-Schneller-als-VDSL" keine Kunden mehr.

Aber es stimmt schon, so eine Info wäre schön gewesen.
Zum einen hätte das gezeigt, dass sie das Problem erkannt haben und dran arbeiten, zum anderen hätte es sie selbst und auch die Kunden weniger Zeit/Geld gekostet (dauernde Telefonate / sinnlose Technikertermine).

Naja immerhin schön, dass sie es überhaupt noch lösen konnten, vor allem, wenn ich an sowas zurückdenke:

OlliL hat geschrieben:Doch merken die ja - liegt aber an der Satelliteneinstrahlung. Und die Dame am Phone meinte... sie könne mir nichtmal versprechen das diese Einstrahlung im Sommer oder gar Herbst behoben sei... ich könne auch über eine Kündigung nachdenken fügte sie weiter aus............... noch Fragen?

krutojmax hat geschrieben:
dasacom hat geschrieben:hat ja auch lange genug gedauert

Bin gespannt, was alles mit der Einführung von 400 Mbit/s passiert.. :heul: :mussweg:

Wenn wir Pech haben das gleiche nochmal...
Aber vielleicht haben die bei UM dazugelernt und es dauert dann statt 3 nur noch 2 Monate das Problem zu erkennen und zu lösen :D
Für alle, die meinen "DS-Lite" ist doch ok:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=29995
3 Monate Up/Download Problem dank AFTR
mehroderweniger
Kabelneuling

Beitragvon 4tticuz » 09.03.2015, 13:41

Ich hab heute morgen einen Anruf auf dem AB gehabt, man habe intern die Upload-Probleme durch ein Update der "drei tragenden Komponenten" behoben können.
Daraufhin habe ich sofort die Hosts Datei zurückgesetzt und was soll ich sagen: es läuft!
Ich werde gleich den Rechner noch einmal durchbooten um sicher zu gehen, dass nichts im Cache hängen geblieben ist.
4tticuz
Kabelneuling

Beitragvon krutojmax » 09.03.2015, 13:53

mehroderweniger hat geschrieben:Aber es stimmt schon, so eine Info wäre schön gewesen.
Zum einen hätte das gezeigt, dass sie das Problem erkannt haben und dran arbeiten, zum anderen hätte es sie selbst und auch die Kunden weniger Zeit/Geld gekostet (dauernde Telefonate / sinnlose Technikertermine).

Oh ja.. 3 Techniker, kein Erfolg, 1000000 Anrufe...... :wand:
mehroderweniger hat geschrieben:Wenn wir Pech haben das gleiche nochmal...
Aber vielleicht haben die bei UM dazugelernt und es dauert dann statt 3 nur noch 2 Monate das Problem zu erkennen und zu lösen :D

Wäre natürlich ein Fortschritt. :D :brüll:
Dennoch: Unstabilität der Geschwindigkeit sollte erst behoben werden, bevor dem Kunden noch schnellere Geschwindigkeiten versprochen werden.
krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon OlliL » 09.03.2015, 16:26

Achja... by the way - zu meiner Störungsmeldung habe ich immer noch kein Feedback bekommen. Kommt bestimmt auch nicht mehr.... noch so ein "Unding".
'Sie brauchen nicht anrufen, sie bekommen eine SMS wenn es einen neuen Status gibt' sagte mir eine der unzähligen Hotline MA mal.... :bäh:
Bild Bild BildBild
OlliL
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Leseratte10 » 09.03.2015, 17:23

Wahrscheinlich haben diese Störung so viele Leute gemeldet, dass jetzt 10.000 SMS verschickt werden müssen und deren SMS-Gateway jetzt auch überlastet ist :brüll:
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon krutojmax » 10.03.2015, 17:05

OlliL hat geschrieben:Achja... by the way - zu meiner Störungsmeldung habe ich immer noch kein Feedback bekommen. Kommt bestimmt auch nicht mehr.... noch so ein "Unding".
'Sie brauchen nicht anrufen, sie bekommen eine SMS wenn es einen neuen Status gibt' sagte mir eine der unzähligen Hotline MA mal.... :bäh:

Bekannter von mir hat wohl eine Benachrichtigung bekommen,
dass die Störung beseitigt wurde.
Und das, obwohl alles schon etwas länger wieder vernünftig läuft. :) :super:

Leseratte10 hat geschrieben:Wahrscheinlich haben diese Störung so viele Leute gemeldet, dass jetzt 10.000 SMS verschickt werden müssen und deren SMS-Gateway jetzt auch überlastet ist :brüll:

+1
krutojmax
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz