- Anzeige -

Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon krutojmax » 26.02.2015, 09:58

OlliL hat geschrieben:Ich habe jetzt einfach mal Heise geschrieben....

Kannst ja Bescheid sagen, sofern du eine Antwort erhältst. :)
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490
krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Xinau » 26.02.2015, 11:18

Ich habe diesen Thread an den auf Facebook vertretenen Kundendienst von Unitymedia weiter geleitet.
Als Lösungsvorschlag wurde mir mitgeteilt, dass ich meine FritzBox für einige Sekunden vom Strom nehmen soll :zerstör:

Zumindest Ende 2013 war in o.g. Kundendienst ein kompetenter Mitarbeiter, der mit jeglichen Fachbegriffen meinerseits umgehen konnte und mein Problem, welches nach 15 Anrufen bei der Hotline noch ungeklärt blieb, löste. Offensichtlich ist jener Mitarbeiter nicht mehr im FB Kundendienst. Klare Sache eigentlich; warum sollte jemand mit halbwegs Verstand sich den First-Level-Support antun?
Xinau
Kabelneuling

Beitragvon dasacom » 26.02.2015, 11:25

Hihi... Echt witzig.
Weil (letzte info die ich erhielt): ihr Problem ist mit einem werksreset der fritzbox zu beheben :smile:
dasacom
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 4tticuz » 26.02.2015, 11:58

Gestern Abend konnte ich mit meinem "verbauten" Netzwerk, ohne angepasste hosts Datei wieder den 3 MB großen Anhang verschicken.
Leider hatte ich später aber dermaßen Schwankungen (zw 20 und 50 Mbit), dass ich wieder die Hotline bemühen musste. Die Dame erklärte mir, es läge an einer großflächigen Störung... mal wieder -.-

Heute Abend werde ich mein "verbasteltes" Netzwerk mal versuchen auf IPv6 zu bekommen.
Vielleicht hilft es ja?!
4tticuz
Kabelneuling

Beitragvon SpaceRat » 26.02.2015, 15:54

Xinau hat geschrieben:Klare Sache eigentlich; warum sollte jemand mit halbwegs Verstand sich den First-Level-Support antun?

Weil man eben, um ein Computer-Spiel zu gewinnen nicht nur den Endgegner eines jeden Levels besiegen, sondern den ganzen Level spielen muß.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Tiaryn » 26.02.2015, 16:01

AFTR-Gateway: de-bom01a-cr05.aftr.umkbw.net
IP des Gateways: 2a02:908::a:4000
Stadt: Bochum
Problem: Downloads und Uploads brechen ab
Tiaryn
Kabelneuling

Beitragvon krutojmax » 26.02.2015, 16:56

Tiaryn hat geschrieben:AFTR-Gateway: de-bom01a-cr05.aftr.umkbw.net
IP des Gateways: 2a02:908::a:4000
Stadt: Bochum
Problem: Downloads und Uploads brechen ab

Japs. Ist bereits in unserer Liste.
Und hier dann die zweite Bestätigung. :)
krutojmax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon OlliL » 26.02.2015, 20:03

so mein allabendlicher Anruf ist mal wieder hinter mich gebracht
- ich habe mal nichts von meiner noch offenen Störung erzählt sondern habe einfach mal eine neue aufmachen wollen
- ging leider nicht "Ach da ist ja noch eine offen seit Mitte letzter Woche"
- und da steht nun drinn, dass die Fehlerursache hier in einer Straße um die Ecke liegt (er konnte mir die Straße benennen!)
- die Techniker haben dort wohl Arbeiten durchgeführt (Kabel getauscht usw) und der Fehler sollte dadurch behoben sein.
Ist er natürlich nicht - habe Ihn gebeten das in dem Ticket zu erfassen das ich nach wie vor Probleme habe.... er sagt macht er.... k.A.
Er bat mich morgen nochmal anzurufen... mache ich natürlich gerne - habe sonst mit meiner Zeit ja auch nix besseres anzufangen

Echt zum heulen.
Bild Bild BildBild
OlliL
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon chickenforce » 26.02.2015, 20:15

OlliL hat geschrieben:so mein allabendlicher Anruf ist mal wieder hinter mich gebracht
- ich habe mal nichts von meiner noch offenen Störung erzählt sondern habe einfach mal eine neue aufmachen wollen
- ging leider nicht "Ach da ist ja noch eine offen seit Mitte letzter Woche"
- und da steht nun drinn, dass die Fehlerursache hier in einer Straße um die Ecke liegt (er konnte mir die Straße benennen!)
- die Techniker haben dort wohl Arbeiten durchgeführt (Kabel getauscht usw) und der Fehler sollte dadurch behoben sein.
Ist er natürlich nicht - habe Ihn gebeten das in dem Ticket zu erfassen das ich nach wie vor Probleme habe.... er sagt macht er.... k.A.
Er bat mich morgen nochmal anzurufen... mache ich natürlich gerne - habe sonst mit meiner Zeit ja auch nix besseres anzufangen

Echt zum heulen.

Sorry: Aber ich lache gerade Tränen: :D :D :glück: :glück: :glück:

Neee neee neee. Ist dann ja mal was anderes: "Die Techniker haben in der Nachbarstraße irgendwelche Kabel vertauscht". Ich glaube, da läuft ein Zufallsgenerator, der die Tickets wieder alle mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen löscht. Wenn der Kunde sich dann nicht mehr meldet, dann wurde das Ziel ja erreicht. :D :D :D

Also auf Dich haben die es echt abgesehen :D
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte

Beitragvon krutojmax » 26.02.2015, 22:10

chickenforce hat geschrieben:Sorry: Aber ich lache gerade Tränen: :D :D :glück: :glück: :glück:

Neee neee neee. Ist dann ja mal was anderes: "Die Techniker haben in der Nachbarstraße irgendwelche Kabel vertauscht". Ich glaube, da läuft ein Zufallsgenerator, der die Tickets wieder alle mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen löscht. Wenn der Kunde sich dann nicht mehr meldet, dann wurde das Ziel ja erreicht. :D :D :D

Also auf Dich haben die es echt abgesehen :D

Zufallsgenerator bezüglich der Antworten:
- Satelliteneinstrahlung
- Kabelschaden durch Bagger (o.ä.)
- wir melden uns in XXX
- es setzt sich ein Techniker mit Ihnen in Verbindung

etc. :D

Oh man.. OlliL - du tust mir echt leid.
krutojmax
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste