- Anzeige -

Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon dasacom » 25.02.2015, 19:48

hallo zusammen,

also ich bin gerade nach Hause gekommen, und wollte UM anrufen.

Dachte probierste vorher nochmal..............also bei mir läuft im Moment sowohl der upload als auch der download "normal", hoffe nicht nur vorübergehend !!!! :lovingeyes:
ohne Bearbeitung der hosts Datei (bzw. habe diese zurückgenommen) und mit netsh xy... autotuning=normal.

Wie ist es bei euch..............Mein Gateway war das auch Aachen...............

Gruß, dasacom
dasacom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon OlliL » 25.02.2015, 20:19

Mal wieder bei UM angerufen.
Angeblich herscht eine Großstörung wegen Sateliteneinstrahlung.
Oh mein Gott... die bösen Sateliten!
Meine Störungsmeldung verweist darauf und wird wohl daher nicht weiter bearbeitet....

Echt zum kotzen dieser Verein.
Naja... in 2 Tagen rufe ich nochmal an. Und irgendwann kündige ich einfach und lebe mit 16MBit DSL die dafür wenigstens funktionieren.
Bild Bild BildBild
OlliL
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 23.01.2015, 20:36

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon krutojmax » 25.02.2015, 20:26

OlliL hat geschrieben:Mal wieder bei UM angerufen.
Angeblich herscht eine Großstörung wegen Sateliteneinstrahlung.
Oh mein Gott... die bösen Sateliten!
Meine Störungsmeldung verweist darauf und wird wohl daher nicht weiter bearbeitet....
Die NSA fliegt über uns ^^ bitte gedulde dich. :D
OlliL hat geschrieben:Echt zum kotzen dieser Verein.
Naja... in 2 Tagen rufe ich nochmal an. Und irgendwann kündige ich einfach und lebe mit 16MBit DSL die dafür wenigstens funktionieren.

Ich hab da heute 2x angerufen und kann mich nicht beklagen. :) Alles wurde beachtet und durchgesetzt. :winken:
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490
krutojmax
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 22:48

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon chickenforce » 25.02.2015, 20:27

OlliL hat geschrieben:Mal wieder bei UM angerufen.
Angeblich herscht eine Großstörung wegen Sateliteneinstrahlung.


Watt soll das denn sein? Strahlen uns jetzt die Satelliten ins Nirwana? Also die haben ja immer wieder neue lustige Ideen, worauf sie ihre Probleme schieben können.

Vielleicht sollten sie die Kabel noch ein paar Meter tiefer im Boden verlegen und eine 1m dicke Stahlummantelung daraum legen, damit diese bösen Satelliten da nicht mehr dran kommen :/
3play COMFORT 120 - Horizon Box und UM HD Receiver
chickenforce
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.01.2015, 15:18
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon dasacom » 25.02.2015, 20:28

echt wahnsinn. Bei mir war/ist es auch immer so wenn ich anrufe.
Man kommt einfach nicht zu potte..................

Ich wüsste mal gerne mit wem die anderen hier telefonieren. Es können niemals die selben Menschen sein, die ich am Apparat hatte
dasacom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon SpaceRat » 25.02.2015, 20:31

OlliL hat geschrieben:Mal wieder bei UM angerufen.
Angeblich herscht eine Großstörung wegen Sateliteneinstrahlung.

Hast Du denen nicht gesagt, daß das nicht sein kann, weil Du aus genau dem Grund dem Kabel-Modem bereits einen Mütze aus Alufolie gebastelt hast?
Was für Dich gut ist, kann für's Modem ja nicht schlecht sein ...

Manchmal glaube ich, Unitymedia sucht sich extra die größten geistigen Zombies für die Hotline aus die der Arbeitsmarkt so hergibt, nur um den Spielspaß zu erhöhen.

Würde man bei der Hotline "nur so" anrufen und nicht weil man ein echtes Problem hat, könnte man es als gesprochenes Text-Adventure betrachten und sich an den lustig ausgedachten Charakteren erfreuen ...
Benutzeravatar
SpaceRat
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2614
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon dasacom » 25.02.2015, 20:34

SpaceRat hat geschrieben:
OlliL hat geschrieben:Mal wieder bei UM angerufen.
Angeblich herscht eine Großstörung wegen Sateliteneinstrahlung.

Hast Du denen nicht gesagt, daß das nicht sein kann, weil Du aus genau dem Grund dem Kabel-Modem bereits einen Mütze aus Alufolie gebastelt hast?
Was für Dich gut ist, kann für's Modem ja nicht schlecht sein ...

Manchmal glaube ich, Unitymedia sucht sich extra die größten geistigen Zombies für die Hotline aus die der Arbeitsmarkt so hergibt, nur um den Spielspaß zu erhöhen.

Würde man bei der Hotline "nur so" anrufen und nicht weil man ein echtes Problem hat, könnte man es als gesprochenes Text-Adventure betrachten und sich an den lustig ausgedachten Charakteren erfreuen ...



Hi, wenn du das "Hast Du denen nicht gesagt, daß das nicht sein kann, weil Du aus genau dem Grund dem Kabel-Modem bereits einen Mütze aus Alufolie gebastelt hast?" behauptest,
ich wette der sagt, dass die Störung deswegen ist
dasacom
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.09.2013, 23:30

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon OlliL » 25.02.2015, 20:40

Die Frage ist nur... wie lange soll man sich dieses Mist noch antun und wann einfach kündigen da die Leistung nicht erbracht wird..... wie lange habt Ihr schon die Probleme und seid gewillt euch noch zu gedulden? Bei mir seit Ende Januar, und so langsam......
Bild Bild BildBild
OlliL
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 23.01.2015, 20:36

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon krutojmax » 25.02.2015, 20:52

OlliL hat geschrieben:Die Frage ist nur... wie lange soll man sich dieses Mist noch antun und wann einfach kündigen da die Leistung nicht erbracht wird..... wie lange habt Ihr schon die Probleme und seid gewillt euch noch zu gedulden? Bei mir seit Ende Januar, und so langsam......

Festgestellt: Mitte Januar.
Behoben: Anfang Februar.
Anrufe: ca 25 x
Techniker: 3
Kompetente Leute am Tel.: 2,5
UM 2PlayPREMIUM200 - FB 6490
krutojmax
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 18.11.2013, 22:48

Re: Kein Senden von E-Mails mit Anhang möglich (TC7200)

Beitragvon mehroderweniger » 25.02.2015, 20:54

dasacom hat geschrieben:also bei mir läuft im Moment sowohl der upload als auch der download "normal"
Wie ist es bei euch..............Mein Gateway war das auch Aachen...............


Unverändert die gleichen Probleme.
Hänge nach allen Infos am Münster AFTR.

OlliL hat geschrieben:Angeblich herscht eine Großstörung wegen Sateliteneinstrahlung.


Bei mir auch nur die Antwort "Störeinstrahlung" (zumindest nichts mit Satelliten :zwinker:).
Die Frage, warum dann nur IPv4 und nicht auch IPv6 betroffen ist wurde mir übrigens mehrfach nicht beantwortet (außer man zählt "Ja kann so sein" als gültige Antwort).

OlliL hat geschrieben:Die Frage ist nur... wie lange soll man sich dieses Mist noch antun und wann einfach kündigen da die Leistung nicht erbracht wird..... wie lange habt Ihr schon die Probleme und seid gewillt euch noch zu gedulden? Bei mir seit Ende Januar, und so langsam......


Probleme insgesamt etwa seit dem es die 200MBit Anschlüsse gibt (ging vermutlich das vorherige Problem nahtlos in das jetzige über).
Bevor die Probleme angefangen haben war ich ja voll zufrieden, selbst mit DS-Lite und all seinen Konsequenzen.
Kündigen möchte ich eigentlich nicht, da ich auf 100MBit nur ungern verzichten wollte. Und bis VDSL Vectoring mit 100/40 (besonders der Upload ist interessant) hier ankommt wird es noch was dauern.
Für alle, die meinen "DS-Lite" ist doch ok:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=29995
3 Monate Up/Download Problem dank AFTR
mehroderweniger
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.02.2015, 13:09
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste