- Anzeige -

KabelBW wie zweite Telefonnummer aktivieren

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: KabelBW wie zweite Telefonnummer aktivieren

Beitragvon hajodele » 07.01.2015, 17:15

tobiflyer hat geschrieben:ob die nun Bridge Modus unterstützt oder nicht, jedenfalls soll dieser neuer UEED Router irgendwie nicht hinter der FB funktionieren wie ich es mir vorstelle laut diverser Forenbeiträge, daher hab ichs gelassen.

Genau umgekehrt. Die Fritzbox ist hinter dem Gateway :zwinker:
Mit dem Gerät wärst du zumindest wegen der Telefonie keinen Schritt weiter.

tobiflyer hat geschrieben:Zu dem Tarif: Ich habe den Clever Flat Entertainment 50 und das ist inklusive mit der zweiten Leitung. Hat mir auch eben die Dame der Kundenbetreuung bestätigt.

Du kommst aus Kabelbw-Land? Da gab es immer wieder mal solche Zusammenstellungen als Werbespecials.
Ich habe das auch mal in Verbindung mit einer Fritzbox 6340 gehabt.

tobiflyer hat geschrieben:Also habe ich mit der aktuellen FB keine Möglichkeiten die zweite Nummer zu nutzen, korrekt?

Ich glaube auch nicht, dass es jemals eine FB geben wird, die das kann. Das ist so was von OFF-Topic.
Die einzige halbwegs sinnvolle alternative ist ein Faxgerät oder Multifunktionsdrucker. Da gibt es inzwischen auch einige Geräte die eingehende Faxe per Email weiterleiten oder abspeichern.
Ich brauche das Fax eher ausgehend, und da selten.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon tobiflyer » 07.01.2015, 17:16

Kein Ding, man muss ja nicht jeden Tarif kennen. Gibt es eine FB mit zwei analogen Anschlüssen?
tobiflyer
Kabelneuling

Beitragvon tobiflyer » 07.01.2015, 17:20

hajodele, mir geht es auch nur um den Fax Empfang. Problem: FB steht unten, Rechner mit Drucker etc ist oben im Büro. Es wäre halt nice to have, wenn die zweite Nummer in irgendeiner Form für den Faxempfang an der FB genutzt werden könnte. Was jetzt vor oder hinter dem Gateway ist... kein Plan, aber es funktioniert :super:
tobiflyer
Kabelneuling

Beitragvon CaptainPiccard » 07.01.2015, 17:32

tobiflyer hat geschrieben: Gibt es eine FB mit zwei analogen Anschlüssen?

Ja, z.B. die 7390 oder 7490
Tarif: 2play 25
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Modem: ARRIS TM502B
Router: AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)
CaptainPiccard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tobiflyer » 07.01.2015, 17:36

CaptainPiccard hat geschrieben:
Ja, z.B. die 7390 oder 7490

Ok, und mit einer 73 oder 7490 könnte ich dann das zweite Kabel vom Cisco in die FB stecken und in der FB das Fax einrichten? Nur jetzt 150 EUR dafür auszugeben ist eigentlich Quatsch...
tobiflyer
Kabelneuling

Beitragvon CaptainPiccard » 07.01.2015, 17:44

Sollte so funktionieren.
So sieht das Teil von hinten aus:
http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbo ... che-daten/
Tarif: 2play 25
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Modem: ARRIS TM502B
Router: AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)
CaptainPiccard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hajodele » 07.01.2015, 18:00

Das ist grober Unfug :wut:
Wir reden aus Sicht der Fritzbox von eingehendem Anschluß.
2 Analog-Anschlüsse ausgehend hat so gut wie jede Fritzbox. (Mir fällt zumindest aktuell keine ein, die nur einen hätte).
Der Eingang erfolgt immer über den DSL-Anschluß.
Siehe hier: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/
Man beachte:
Wichtig:
Mit der FRITZ!Box können Sie nur einen der Anschlüsse für Telefone nutzen. Am zweiten Anschluss des Kabelmodems können Sie ein weiteres Telefoniegerät anschließen, z.B. ein Telefon. Falls der Stecker des DSL-/Telefonkabels nicht in den Anschluss des Kabelmodems passt, erkundigen Sie sich bei Ihrem Kabelanbieter nach einem passenden Adapter.

Dies gilt für ALLE Fritzboxen, die überhaupt mal geeignet sind.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon koax » 07.01.2015, 18:08

hajodele hat geschrieben:2 Analog-Anschlüsse ausgehend hat so gut wie jede Fritzbox. (Mir fällt zumindest aktuell keine ein, die nur einen hätte).

Seine 7330 hat nur 1 analogen Ausgang.

Ansonsten wurde alles in meiner 1. Antwort gesagt und Du hast es ja noch einmal verdeutlicht.
Die sinnvollste Lösung ist die Bestellung einer ISDN-Lösung bei KabelBW. Dann kann man auch problemlos etwas mit mehreren Leitungen anfangen.

Da der Fragesteller offenbar das Telefon und die Fritzbox am gleichen Ort haben will, hilft ihm ansonsten die mögliche Lösung:
1. Telefonbuchse am 3208G: Telefon
2. Telefonbuchse am 3208G: Fritzbox 7330
nicht wirklich weiter.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon tobiflyer » 07.01.2015, 18:15

Nein, das hilft leider nicht weiter. Das Telefon ist zwar nicht direkt an der FRITZ!Box, aber mit DECT über diese verbunden. Es ist schließlich ein Mobilteil. Daher würde es wohl auch nichts bringen wenn ich es direkt an den Cisco anschließen würde. Frag mich nur wer das 3208G als stand alone nutzt. So gesehen beingt die zweite Leitung echt nichts. Also bleibt nur die Lösung: neue Hardware, was aber bei 2-3 Faxempfängen im Monat ehrlich gesagt rausgeworfenes Geld ist.
tobiflyer
Kabelneuling

Beitragvon koax » 07.01.2015, 19:32

tobiflyer hat geschrieben:Nein, das hilft leider nicht weiter. Das Telefon ist zwar nicht direkt an der FRITZ!Box, aber mit DECT über diese verbunden. Es ist schließlich ein Mobilteil. Daher würde es wohl auch nichts bringen wenn ich es direkt an den Cisco anschließen würde. Frag mich nur wer das 3208G als stand alone nutzt. So gesehen beingt die zweite Leitung echt nichts.

Wenn keine Sonderfunktionen genutzt werden sondern nur das Telefonieren an sich wichtig ist, tut es natürlich auch jede DECT-Basisstation, die man an das 3208G anschließen kann und an die man anschließend das Mobilteil anmeldet.
Sowas bekommt man gebraucht fast nachgeworfen.
Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Gigaset-DECT-Basis-Basisstation-/291286360677?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43d2052265
http://www.ebay.de/itm/2x-Gigaset-AS15-Mobilteil-DECT-inkl-Basisstation-AS150-guter-Zustand-/131354394693?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e95550045

Oder hast Du vielleicht sogar eine zugehörige Basisstation?
koax
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz