- Anzeige -

Probleme mit Technicolor TC7200 Telefonie

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Technicolor TC7200 Telefonie

Beitragvon karolin877 » 07.01.2015, 11:09

Hallo,

ich hab ein Technicolor TC7200 und bin für Internet und Telefonie bei KabelBW. Hat jemand das gleiche Modem/Gateway und kann mir sagen, ob die folgenden beiden Punkte nur bei mir auftreten?

  • Wenn ich angerufen werde, dann fehlt bei der Rufnummernanzeige die erste Null. Beispiel: Würde mich die KabelBW-Servicehotline 071154888150 anrufen, dann hätte ich 71154888150 auf dem Display.
  • Außerdem funktioniert temporäre Rufnummernunterdrückung (CLIR) weder mit *31Rufnummer, noch mit *31#Rufnummer. Es kommt "Leider ist der Service, den Sie angewählt haben, über diese Leitung nicht verfügbar."

Vor Gerätewechsel hatte ich mit dem Cisco EPC3208G keines dieser beiden Probleme.

Danke! :smile:

LG, Karo
karolin877
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2015, 10:58

Re: Probleme mit Technicolor TC7200 Telefonie

Beitragvon tokon » 07.01.2015, 14:01

karolin877 hat geschrieben:Wenn ich angerufen werde, dann fehlt bei der Rufnummernanzeige die erste Null. Beispiel: Würde mich die KabelBW-Servicehotline 071154888150 anrufen, dann hätte ich 71154888150 auf dem Display.

Dieses Problem haben auch andere Kunden, mit anderen Geräten.
Das ist wohl ein Konfigurations-Problem seitens UMKBW.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Probleme mit Technicolor TC7200 Telefonie

Beitragvon karolin877 » 07.01.2015, 14:28

tokon hat geschrieben:Dieses Problem haben auch andere Kunden, mit anderen Geräten.
Das ist wohl ein Konfigurations-Problem seitens UMKBW.

Hallo, Danke für die Antwort. Ein lösbares Konfigurationsproblem?

LG, Karo
karolin877
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2015, 10:58

Re: Probleme mit Technicolor TC7200 Telefonie

Beitragvon tokon » 07.01.2015, 18:10

Man liest in den Foren beides. Bei manchen klappts selbst nach zig Hotline-Anrufen noch nicht (zunächst versucht es die Hotline mal auf's verwendete Telefon zu schieben), bei anderen wurde das Problem gelöst. Weiß jedoch nicht, ob hier ein Zusammenhang zu den Endgeräten besteht.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Probleme mit Technicolor TC7200 Telefonie

Beitragvon karolin877 » 08.01.2015, 12:47

tokon hat geschrieben:Man liest in den Foren beides. Bei manchen klappts selbst nach zig Hotline-Anrufen noch nicht (zunächst versucht es die Hotline mal auf's verwendete Telefon zu schieben), bei anderen wurde das Problem gelöst. Weiß jedoch nicht, ob hier ein Zusammenhang zu den Endgeräten besteht.

Okay, Danke. :smile: Weißt du was zur Rufnummernunterdrückung? Muss doch hier eigentlich ein paar Kunden geben, die auch das TC7200 haben und wissen, ob CLIR funktioniert, oder? Bin ich hier falsch?
karolin877
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2015, 10:58

Re: Probleme mit Technicolor TC7200 Telefonie

Beitragvon tokon » 08.01.2015, 13:47

Ne, kann dir nur sagen, dass die Rufnummernunterdrückung bei mir mit den angegebenen Codes funktioniert.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Probleme mit Technicolor TC7200 Telefonie

Beitragvon karolin877 » 03.02.2015, 19:47

tokon hat geschrieben:Ne, kann dir nur sagen, dass die Rufnummernunterdrückung bei mir mit den angegebenen Codes funktioniert.

Also nochmal danke für deine Antworten! :smile:

Das Problem ist mittlerweile behoben. Nach unzähligen Gesprächen mit dem Kundenservice... :kafffee: Also nicht abwimmeln lassen (Zitat: "Das funktioniert mit dem Technicolor TC7200 gar nicht, ich kann Ihnen aber die Fritzbox für 5 Euro im Monat anbieten") und auf die Erstellung eines "Service-Tickets" bestehen. Bei mir funktioniert jetzt mit dem Technicolor TC7200 sowohl Rufnummernanzeige, als auch Rufnummernunterdrückung fehlerfrei! :super:
karolin877
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2015, 10:58


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste