- Anzeige -

Probleme mit Netatmo Wetterstation! Grund: Routing?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Probleme mit Netatmo Wetterstation! Grund: Routing?

Beitragvon M@rtin » 05.06.2015, 12:35

Muss diesen Thread noch einmal hochholen. Meine Station hat seit kurz vor 12 gestern keine Daten mehr synchronisiert. Neustart von Router und Station: Fehlanzeige, nix geht. Auch die Neukonfiguration schlägt fehl, sobald Zugriff auf die Server erfolgen soll. Ich sehe aber, dass die Station regelmäßig auf das Netz zugreifen will. Das Problem trat wieder mal ganz plötzlich auf, auch ohne meine Anwesenheit, will sagen, habe nix geändert.

Gibt es hier Leidensgenossen? Vermute nämlich Probleme bei der Weiterleitung der Daten vom UM-Netz in andere Netze...
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Probleme mit Netatmo Wetterstation! Grund: Routing?

Beitragvon Pudong » 08.06.2015, 11:46

Hi

Ich habe ebenfalls Probleme, dass seit einigen Tagen keine Daten mehr an die Netatmo Server versendet werden.
(Keine Änderung an der Station oder am Router vorgenommen)

Was ich versucht habe:
- Neustart der Netatmo Station
- Neuer PSK Schlüssel
- Neu Konfiguration des WLAN. Eine Verbindung lässt sich nicht mehr herstellen. Mit dem Smartphone kriege ich aber ohne Probleme eine Verbindung zum WLAN.
Bei der Erstkonfiguration versuchte ich die WLAN Konfiguration per Android App durchzuführen, was aber immer misslang.
Die Konfiguration über USB funktionierte dann korrekt. Jetzt scheint es aber auch so nicht mehr zu funktionieren.
Pudong
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz