- Anzeige -

Umgezogen, Router da, und jetzt?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umgezogen, Router da, und jetzt?

Beitragvon awecesar » 30.12.2014, 14:38

Hallo,
sind letzte Woche umgezogen und habe heute meinen Router (technicolor) bekommen.
Habe im Dachgeschoss diese schwarze Box gesehen und war mir eigentlich sicher, dass ich den Router da irgendwie drankriege. Falsch gedacht :D
Bild
Bild


Kann mir wer weiterhelfen? Wie soll ich nun vorgehen? Muss ein Techniker kommen? Vielen Dank schonmal!
awecesar
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2014, 14:20

Re: Umgezogen, Router da, und jetzt?

Beitragvon HariBo » 30.12.2014, 14:42

Du solltest in deiner Wohnung eine 3 oder 4 Loch Multimediadose haben, dort sind ein bzw. zwei Dataanschlüsse dran, dort musst du das TC anschliessen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umgezogen, Router da, und jetzt?

Beitragvon awecesar » 30.12.2014, 15:02

Danke für die schnelle antwort! Tatsache, habe in der mittleren etage einen anschluss mit 2 Anschlüssen gefunden! Links steht TV und rechts "R". Das mitgelieferte f-quick kabel passt aber nirgends rein.
awecesar
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2014, 14:20

Re: Umgezogen, Router da, und jetzt?

Beitragvon HariBo » 30.12.2014, 15:08

das ist keine MMD.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umgezogen, Router da, und jetzt?

Beitragvon awecesar » 30.12.2014, 15:18

Ok, bedeutet das, dass ich einfach einen "Push on Adapter" brauche?
awecesar
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2014, 14:20

Re: Umgezogen, Router da, und jetzt?

Beitragvon HariBo » 30.12.2014, 15:19

das wäre die schlechteste Lösung, wenn du keine MMD hast, muss ein Techniker kommen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste