- Anzeige -

Internet Einrichtung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Einrichtung

Beitragvon traum » 22.03.2008, 20:41

Hallo,
ich möchte bei einer Bekannten den Internetzugang einrichten. Ich möchte zuerst die Verbindung direkt mit dem Kabelmodem Motorola SBV5121e herstellen. Ist es richtig,dass man hierzu keinen benutzernamen bzw. Kennwort benötigt,da die Daten bereits im Kabelmodem hinterlegt sind. Auf dem Laptop und PC befindet sich Windows XP.
Wenn die Verbindung hergestellt ist, dann möchte ich erst den mitgelieferten WLAN Router von Netgear anschliessen.
Wer kann mir hier helfen um einen Zugang zu erhalten. Beide Geräte haben zur Zeit kein WLAN Empfang, da kann man doch einen WLAN Stick einfach an die Geräte einstecken,dann müsste es doch auch gehen. Wie sieht es denn mit der Email Einrichtung aus, wenn keine Zugangsdaten vorhanden sind ?
Ich bitte um Hilfe, vielen Dank.
Gruss
Jürgen
traum
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2008, 20:29

Re: Internet Einrichtung

Beitragvon HariBo » 22.03.2008, 21:12

hallo,

Netzwerkkabell einstecken und fertig, Zugangsdaten sind nicht erforderlich, wenn du USB nimmst, musst du die Treiber von der CD installieren.
Wichtig ist, bei jedem Gerätewechsel am Modem, Router, PC oder Laptop, das Modem kurz stromlos machen, sonst wird das neue Gerät nicht erkannt.

Wlan ist über USB-Stick, Wlan-Karte oder beim Lappie PCI Karte möglich.

Zum Thema Email kuckst du hier
viewtopic.php?f=53&t=2979

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste