- Anzeige -

Verbindungstest PS4 IP Fragmente

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungstest PS4 IP Fragmente

Beitragvon andy45 » 22.12.2014, 17:35

Hallo die PS4 zeigt mir beim Verbindungstest Nat2 an,aber unterhalb kommt die Meldung das mein Router keine IP Fragmente unterstützt.
Habe schon einige Einstellungen am Dlink Dir600 probiert .aber ändert nichts .
Habe die PS4 dann mal direkt ans Cisco 3925 gehangen und wieder die Meldung bekommen.

Anschluss ist Buisness Office 50/5

Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür.
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Verbindungstest PS4 IP Fragmente

Beitragvon grouper » 22.12.2014, 21:15

Habe auch die NAT2 Anzeige, aber keine Einschränkung dadurch. Du?
grouper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 10:51

Re: Verbindungstest PS4 IP Fragmente

Beitragvon andy45 » 22.12.2014, 21:47

Was meinst du mit habe auch die Anzeige ? Hast du beim Verbindungstest der PS4 auch diesen Satz unten drunter stehen : "Der von Ihnen verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, es kann daher zu Einschränkungen kommen "
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Verbindungstest PS4 IP Fragmente

Beitragvon Knifte » 23.12.2014, 12:02

Ich habe auch Nat Typ 2, aber der Satz wurde mir noch nie angezeigt. Ich nutze aber auch nur ordentliche Router :D

Nat Typ 2 ist auch der richtige Typ, welchen man bei Verbindung mit einem Router bekommen kann.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Verbindungstest PS4 IP Fragmente

Beitragvon andy45 » 23.12.2014, 13:15

@Kinfte ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden ,das Nat Typ 2 Ok ist ist mir klar.
Um auch den Dlink Router auszuschließen habe ich ja die PS4 direkt an das Cisco 3925 angeschlossen und das Modem Neu gestartet und anschließend die Ps4 .
Trotzdem kommt Nat Typ 2 und unten steht der Satz Ihr Router unterstützt keine IP Fragmente obwohl ja jetzt gar kein Router dazwischen hängt .


Vielleicht liegt es auch einfach nur an der PS4 Firmware. http://community.singstar.com/t5/Suppor ... p/22748462
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Verbindungstest PS4 IP Fragmente

Beitragvon andy45 » 23.12.2014, 19:33

Habe mich jetzt mal die Einstellung Oberfläche des Cicco 3925 angeschaut und dort steht Route Mode .Sollte ich auf Bridged Only umstellen ?

Edit : So habe versucht den Bridge Modus einzuschalten dann hat sich das Gerät Neu gestartet und es war wieder Router Mode gesetzt.
Nach einem Gespräch mit der Hotline wurde mir gesagt das der Bridge Mode nur mit Statischer IP funktioniert ,dann hab ich jetzt auf Statisch umgestellt.
Dann hab ich ja jetzt Quasi einen Router hinterm Router betrieben.Vielleicht daher die Probleme mit den IP Fragmenten .
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Verbindungstest PS4 IP Fragmente

Beitragvon grouper » 29.12.2014, 19:02

Ich habe auch die Anzeige der Fragmentierten Pakete.
Habe die ps direkt per kabel am TC, kein anderer Router dahinter. Ich denke es hängt mit der miesen Firewall des TC7200 zusammen, trotz Einstellung niedrig.
Aber zurück zu meiner Frage, abgesehen davon das der Netzwerktest de ps4 dies anzeigt, was ist dein Problem?
grouper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 10:51

Re: Verbindungstest PS4 IP Fragmente

Beitragvon Knifte » 29.12.2014, 22:04

Ich hatte das bei mir auch mal eben nachgeschaut.

Bei meinem Asus Ac66U wird mir die Meldung auch angezeigt. Es funktioniert aber alles.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Verbindungstest PS4 IP Fragmente

Beitragvon andy45 » 30.12.2014, 12:29

grouper hat geschrieben:Ich habe auch die Anzeige der Fragmentierten Pakete.
Habe die ps direkt per kabel am TC, kein anderer Router dahinter. Ich denke es hängt mit der miesen Firewall des TC7200 zusammen, trotz Einstellung niedrig.
Aber zurück zu meiner Frage, abgesehen davon das der Netzwerktest de ps4 dies anzeigt, was ist dein Problem?


Ich habe den Test ausgeführt nach dem Wechsel von 2Play100 Dslite auf Business und die Beschriebene Meldung erhalten ,mit dem TC7200 hatte ich Diese Meldung zuvor nicht.
Probleme sind nicht wirklich aufgetreten .Scheint ein Problem bei Unity zu sein da Ihr die Meldung ja auch habt und Jemand mit dem ich Online Spiele hat die Meldung nicht (Telekom Kunde DSL).

@Knifte ich denke du Nutz nen ordentlichen Router :D

Aber Danke für Eure Rückmeldung ,da es bei Euch auch angezeigt wird, kann ich jetzt wieder ruhiger Schlafen :zwinker:
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Verbindungstest PS4 IP Fragmente

Beitragvon Knifte » 30.12.2014, 14:13

Naja, ordentlicher als das TC7200 oder ein Dlink DIR 600 dürfte der allemal sein ;-)

Aber ich kann hier auch keinerlei Beeinträchtigungen feststellen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste