- Anzeige -

Brauche Tipps zur Hardwareauswahl

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Brauche Tipps zur Hardwareauswahl

Beitragvon Sattler » 21.12.2014, 12:40

Hallo Leute,

ich bin seit 6 Jahren UM Kunde und kürzlich von einer Mietwohnung ins selbst gebaute Haus gezogen.
Das hab ich dann vor wenigen Tagen zum Anlass genommen, meinen UM Vertrag "upzudaten"; da ich fürs Fernsehen gerne die HD Option hätte.

Bisher: 3Play 32.000 mit Cisco EPC 2203 und DIR 300 (So von der Mietwohnung mit umgezogen)
Zukünftig: 3Play 64000 mit TC7200

Jetzt habe ich hier gelesen, dass die TC7200 sehr problembehaftet ist. Was würdet ihr empfehlen? Doch bei altem Vertrag und Hardware bleiben? (Kann den Auftrag noch wiederrufen)

Oder gibt's ggfls. Alternativen, die Nutzung der TC7200 "aufzumotzen"? Habe im gesamten Haus LAN Dosen installiert, sollte ich ggfls. darüber einen WLAN Access herstellen? Welches Gerät empfehlt ihr dafür?

Hab versucht mich einzulesen, bin aber ob der der ganzen genutzten Fachbegriffe im Forum hoffnungslos überfordert :confused:
Gibt's es einen einfachen Rat für einen Laien, was sinnvoll zu tun ist?

Mal kurz die Randbedingungen: WLAN wird genutzt für zwei neue Dell Notebooks; PS3, Smartphones, Smart-TV; LAN derzeit für AV Receiver.
Anwendungen hauptsächlich Surfen, Zocken, Amazon Prime Video, Youtube etc.
Sattler
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2014, 12:11

Re: Brauche Tipps zur Hardwareauswahl

Beitragvon Sattler » 21.12.2014, 13:25

Da fällt mir gerade noch ein: Es wird noch ein VPN genutzt, um die Kommunikation mit einem Arbeitgeber sicherzustellen; falls das relevant ist.
Sattler
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2014, 12:11

Re: Brauche Tipps zur Hardwareauswahl

Beitragvon volkerm » 22.12.2014, 11:50

Gibt keinerlei Möglichkeiten, "mehr" aus dem TC7200 rauszuholen.
Wenn du schon ne 32000er Leitung hast, würde ich dabei bleiben.
volkerm
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2014, 15:28
Wohnort: Hessen, RTK


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 30 Gäste