- Anzeige -

Internet funktioniert, Netzwerk scheinbar nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet funktioniert, Netzwerk scheinbar nicht

Beitragvon ApoCalyps3 » 20.12.2014, 15:01

tq1199 hat geschrieben:
ApoCalyps3 hat geschrieben:Kommt leider auch nur die dämliche Zeitüberschreitung der Anforderung...


Kannst Du mit der jetzigen Konfiguration deines PC (IPv6? oder IPv4?) mindestens deinen Router, mit ping oder ping6 erreichen?


Ja, ich kann auf den TC7200 zugreifen und auch anpingen.
ApoCalyps3
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2014, 10:10

Re: Internet funktioniert, Netzwerk scheinbar nicht

Beitragvon tq1199 » 20.12.2014, 15:13

ApoCalyps3 hat geschrieben:Ja, ich kann auf den TC7200 zugreifen und auch anpingen.


OK, dann versuch mal einen traceroute auf heise.de

Code: Alles auswählen
HOST: yxyxyxy                      Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1.|-- 192.168.178.1              0.0%     2    2.0   2.1   2.0   2.1   0.1
  2.|-- 78.##.###.#                0.0%     2   25.8  21.2  16.6  25.8   6.5
  3.|-- 172.30.10.49               0.0%     2   15.8  20.3  15.8  24.9   6.4
  4.|-- 84.116.190.21              0.0%     2    9.3  13.1   9.3  16.9   5.3
  5.|-- 84.116.190.2               0.0%     2   14.1  15.6  14.1  17.1   2.1
  6.|-- 80.81.193.132              0.0%     2   14.8  21.0  14.8  27.2   8.8
  7.|-- 82.98.102.5                0.0%     2   14.8  16.0  14.8  17.2   1.7
  8.|-- 212.19.61.13               0.0%     2   16.2  16.6  16.2  17.0   0.6
  9.|-- 193.99.144.80              0.0%     2   16.7  16.7  16.7  16.7   0.0
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1266
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Internet funktioniert, Netzwerk scheinbar nicht

Beitragvon ApoCalyps3 » 20.12.2014, 16:03

Aber das hatte ich doch eben schon mal gemacht?

Ich erhalte nur die Zeitüberschreitung.
Anbei der Vorgang:

Bild
ApoCalyps3
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2014, 10:10

Re: Internet funktioniert, Netzwerk scheinbar nicht

Beitragvon ApoCalyps3 » 20.12.2014, 16:53

Konnte den Fehler aktuell selbst finden.

Durch das super tolle Auto-Update, welches über das Modem TC7200 hineingespielt wurde, hat sich die Firewall vom Modem verändert und die Sicherheitsstufe wurde auf Hoch gesetzt.
Dank dieser tollen Einstellung wurde nichts mehr durchgelassen.

Bravo. :zerstör:

Danke für die Hilfe!!
ApoCalyps3
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2014, 10:10

Re: Internet funktioniert, Netzwerk scheinbar nicht

Beitragvon tq1199 » 20.12.2014, 19:01

ApoCalyps3 hat geschrieben:... hat sich die Firewall vom Modem verändert und die Sicherheitsstufe wurde auf Hoch gesetzt.


Du meinst Die Firewall vom Router, denn das Modem hat keine Firewall.
Ist das erst nach 13:26 Uhr passiert :zwinker: , denn dann hast Du geschrieben:
ApoCalyps3 hat geschrieben:Filter kann ich auch ausschließen. Gerade erneut geprüft.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1266
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste