- Anzeige -

Kombination Horizon-Box / Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kombination Horizon-Box / Modem

Beitragvon kabelnutzer » 20.12.2014, 00:55

Hallo,

ich bin Neukunde bei Kabel-BW, habe vor zwei Wochen einen 2play-Vertrag abgeschlossen. Ich hatte das Gück bei einem fachkundigen Vertriebsmitarbeiter zu landen: da ich im Vertrag angegeben habe daß es sich um ein EFH handelt, hat er gleich von sich aus empfohlen außer der Horizon-Box (SMT-G7400) auch ein Modem (EVW3226) mitzubestellen.
Idee: Modem wandert in den Keller neben Patchpanel und NAS, das Modem stellt den Uplink für‘s Internet bereit, via Switch wird das Netzwerk in die einzelnen Zimmer verteilt. Praktischerweise ist der Hausanschluß für Kabel-BW im gleichen Kellerraum.
Horizon-Box geht dann in’s Wohnzimmer, dort hängen Telefon + TV dran.

Leider war der Techniker der heute da war weniger kompetent. Er hat jedenfalls behauptet wenn man Modem plus Horizon-Box anschließt, kommem Internet, Telefon + WLAN nur aus dem Modem und nicht mehr aus der Horizon-Box. Da ich leider bei der Arbeit war und meine Frau nicht viel von Technik versteht konnte ich nicht viel machen und so hat er beide Geräte (Modem u. Horizon) im Wohnzimmer installiert...

Lange rede kurzer Sinn: geht das ursprünglich angedachte Setup aus technischer Sicht? Kann man im Keller neben dem Kabel-BW-Hausanschluß eine Aufputz-Multimediadose montieren an der das Modem angeschlossen wird, welches Internet (und nichts anderes) liefert, dazu eine zweite Multimediadose im Wohnzimmer für TV, Telefon und WLAN via Horizon-Box?

Danke für Eure Tips.
kabelnutzer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2014, 00:25

Re: Kombination Horizon-Box / Modem

Beitragvon tokon » 20.12.2014, 01:07

Wenn man die Kombination Horizon+Modem nutzt wird das Horizon m.W. nur für die eigenen Internetdienste provisioniert. Die Telefonie gehört zum Modem (UBEE). Ob eine andere Konfiguration möglich wäre weiß ich nicht.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste