- Anzeige -

Selbstständige Ersteinrichtung E-Mail Adresse möglich??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Selbstständige Ersteinrichtung E-Mail Adresse möglich??

Beitragvon opa38 » 21.03.2008, 22:15

Hi

Nach dem vor 10Tagen UM endlich bei meinem Nachbarn das 3Play eingerichtet hat,gabs nun die ersten Probleme. bei der Erstinbetriebnahme war noch kein PC vorhanden. Telefon und I-Net futzen aber suppi.
Nachdem ich heute den I-Net Zugang für ihn eingerichtet habe, sollte natürlich seine Mail addy auch eingerichtet werden. Und nun??? Das einzige, was vorhandenw war, war eine E-Mail Aktivierung (Aktivierungscode) aus einer Vielzahl von Buchstaben in schriftlicher Form.
sprich, UM hat wegen fehlendem Compi nichts einrichten können.

Wie geht man in diesem Fall nun vor??? Eine Ersteinrichtung mit angenommener (unitybox.de) Addy schlug fehl........ :confused:
Oder muß hier defenitiv UM ran??? :confused:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Selbstständige Ersteinrichtung E-Mail Adresse möglich??

Beitragvon HariBo » 21.03.2008, 22:30

hallo,


als erstes kuckst du hier:
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... login.html

da steht dann unten rechts was von emailverwaltung.
dann kommst du nach hier:
http://www.unitymedia.de/email-accounts/index.html

da gibst du Code usw ein , siehst du?

HariBo
Zuletzt geändert von HariBo am 21.03.2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Selbstständige Ersteinrichtung E-Mail Adresse möglich??

Beitragvon samson » 21.03.2008, 22:32

Bei mir hat das Anmelden bei den Mailadressen(http://www.unitymedia.de/email-accounts/index.html) mit meiner Emailadresse funktioniert mit der ich mich im Kundenlogin(http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/login.html )registriert habe



Edit: oh zu spät :kafffee:
2Play 64/5
TelefonPlus
FritzBox 6360
samson
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2008, 21:52

Re: Selbstständige Ersteinrichtung E-Mail Adresse möglich??

Beitragvon opa38 » 21.03.2008, 22:41

Okay....vielen Dank für Eure Hilfe. :winken:
Da ich mich morgen nachmittag nochmals mit meinem Nachbarn verabredet habe, kann ich nun den Aktivierungscode eingeben. Mal sehen, ob alles futzt. :kafffee:

Bei meiner damaliger Erstinbetriebnahme 2004 hat es der ish Techniker eingerichtet, welches bis heute problemlos läuft.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Selbstständige Ersteinrichtung E-Mail Adresse möglich??

Beitragvon Bastler » 21.03.2008, 23:09

Okay....vielen Dank für Eure Hilfe. :winken:
Da ich mich morgen nachmittag nochmals mit meinem Nachbarn verabredet habe, kann ich nun den Aktivierungscode eingeben. Mal sehen, ob alles futzt. :kafffee:

Ich weiß nicht genau, ob man das immer noch machen muss, aber man musste mal vor dem Aktivierungscode entweder ein n (für NRW) oder ein h (für Hessen) eingeben, je nach Wohnort (logischerweise), was aber nirgendwo dokumentiert steht.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Selbstständige Ersteinrichtung E-Mail Adresse möglich??

Beitragvon Invisible » 21.03.2008, 23:23

Bastler hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, ob man das immer noch machen muss, aber man musste mal vor dem Aktivierungscode entweder ein n (für NRW) oder ein h (für Hessen) eingeben, je nach Wohnort (logischerweise), was aber nirgendwo dokumentiert steht.

Vor 4 Wochen ging es ohne bei mir. Bzw. war das "H" der erste Buchstabe im Aktivierungscode.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Selbstständige Ersteinrichtung E-Mail Adresse möglich??

Beitragvon opa38 » 22.03.2008, 22:32

Mit dem Eigeben des Aktivierungscodes war es leider alleine nicht getan. Der Login war zwar erfolgreich, mehr aber nicht.
Es war zusätzlich ein Anruf bei UM nötig. Dort kam herraus, das noch keine e-mal Addy aktiviert war. :confused:
Die Technik hat mir per Telefon dann das Passwort für die vorab eingerichtete e-mail Addy mitgeteilt.
Somit futzt nun alles........ :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 88 Gäste