- Anzeige -

EVW3226 Umtausch Streit mit KabelBW

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: EVW3226 Umtausch Streit mit KabelBW

Beitragvon matjesreloaded » 17.12.2014, 16:45

Dann halte uns mal auf dem laufenden wenn sich in dem Fall was tut.
matjesreloaded
Kabelneuling

Beitragvon laola1 » 18.12.2014, 13:48

habe noch keine Rückantwort bekommen
laola1
Kabelneuling

Beitragvon laola1 » 19.12.2014, 20:57

Auch heute keine Rückantwort oder ähnliches.
laola1
Kabelneuling

Beitragvon laola1 » 20.12.2014, 16:30

Hallo Furumsgemeinde,

ich habe eine Antwort bekommen...

Guten Morgen lieber xxx

zunächst einmal bedanken wir uns herzlich für Deine Nachricht und die ausführliche Schilderung des Sachverhaltes.

Wir stimmen Dir zu, dass unsere Mitarbeiter am Telefon, auch wenn wir jetzt nicht von böswilliger Absicht ausgehen, im Zweifel besser einmal nachfragen sollten, bevor irgendwelche Auskünfte erteilt werden, die ggf. missverständlich oder fehlerhaft sind. Wir geben das intern weiter, damit diesbzgl. nachgebessert wird. Für die irrtümliche Auskunft im Hinblick auf Dein erhaltenes Gateway entschuldigen wir uns an dieser Stelle aufrichtig.

Nun zu Deinem Anliegen: Alle aktuell im Einsatz befindlichen Geräte, die technisch für die "höheren Bandbreiten" ausgelegt sind, verfügen über "keinen" Bridge Modus mehr. Wenn Du auf externen Zugang zu Deinem Heimnetzwerk angewiesen bist, empfehlen wir Dir einen Wechsel in einen unserer Business- Tarife. Nur dort sind noch "reine Kabelmodems" bzw. die Fritzbox 6360 mit Bridge Mode zu bekommen.
Keine Sorge...Du musst kein Gewerbe etc. angemeldet haben, um diese speziellen Services in Anspruch nehmen zu können. Ein Wechsel ist auch für unsere Privatkunden jederzeit möglich.
Nähre Informationen zu den Preisen und Tarifen findest Du hier:

http://bit.ly/1DjIZVc

Lass Dich doch einfach mal unverbindlich von unseren Kollegen der Business- Abteilung beraten. Wir sind uns sicher, dass es ein passendes Angebot für Dich gibt, welches Deinen Anforderungen entspricht.

Ansonsten steht es Dir natürlich auch frei, von Deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und auf Deinen Altvertrag zurückstellen zu lassen.

Wir bedauern sehr, Dir in diesem Fall keine andere Auskunft erteilen zu können.

PS. Zu der von Dir angesprochenen Sicherheitslücke haben wir bereits ein öffentliches Statement abgegeben:

http://on.fb.me/1zHmNlk

Viele Grüße
Dein KabelBW Hilfe-Team
Ende der Chat-Unterhaltung
laola1
Kabelneuling

Beitragvon HerrPaschulke » 12.01.2015, 18:49

Hi,

ich bekomme demnächst auch diese Box. An meinem aktuellen Router der an der Cisco (die ich dann zurückgeben muss) hängt, hängen mehrere Netzwerkgeräte, können die über Kabel miteinander kommunizieren? Sprich eine NAS, ein PC, rest ca. 15 WLAN Geräte. Viele davon greiffen auf die NAS zu. Bietet die Box die Möglichkeit dass ein WLAN Gerät oder mein PC am LAN mit meiner NAS kommunizieren kann und ein Netzlaufwerk mappen kann? Ansonsten kann ich die UBEE EVW3226 gleich abbgestellen. Oder muss meine Fritz Box behalten die da dranhängen, und die Fritz Box an die UBEE EVW3226. WLAN habe ich mir aktivieren lassen, kostet mich als Tarifwechsler nichts. Kann man da notfalls die Antene abschrauben :naughty: ???
HerrPaschulke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon laola1 » 12.01.2015, 19:16

Behalte die Fritzbox und hänge sie hinter den 3226. Ich habe bei mir alle Firewalls an der 3226 deaktiviert und als dhcp genau eine IP zugelassen. Genau diese bezieht meine Fritzbox und gut. Außerdem habe ich diese IP (192.168.0.2) auf DMZ gesetzt. Dadurch wird alles ungefiltert weitergereicht und dein Netz kann so bleiben wie es war, vorausgesetzt dein Fritzbox Netz hast du nicht abgeändert (192.168.1.xxx).
laola1
Kabelneuling

Beitragvon HerrPaschulke » 12.01.2015, 21:12

Kann man auf der Box eine Art Bandbreitenauslastung vergleichbar Fritz Box über die Weboberfläche einsehen? Kann mal jemand n paar Screenshots Posten was man da so alles sieht?
HerrPaschulke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon laola1 » 12.01.2015, 22:16

Breitbandauslastung kann man nicht sehen in den Teil.
Nur in der Fritzbox.
Die 3226 wird ziemlich kastriert, da geht nicht mehr viel.
Nach gefühlten 10 Neustarts wärend der Erstinitialisierung wird jedes mal etwas wegkonfiguriert, und was übrig bleibt, ist eine Schande für so einen großen Internet Provider.
laola1
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz