- Anzeige -

[Major] Started Unicast Maintenance Ranging

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Major] Started Unicast Maintenance Ranging

Beitragvon ervau » 16.12.2014, 19:54

Hallo,

seit ich das TC7200 betreibe (Oktober 2014) habe ich regelmäßig manchmal mehmals am Tag die Fehlermeldung "[Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received" im log des TC7200. Da mich der Sinn dahinter interessiert, habe ich die Service-HL angerufen.
Gegenfrage Service-HL war: Haben Sie Verbindung in Netz?
Meine Antwort: Ja.
Service-HL: Dann ist ja alles i.O.

Mag ja sein; aber warum dann diese Fehlermeldunge (neben einigen anderen)?

Hier scheint ja wohl einer zum anderen eine Verbindung aufbauen zu wollen: Server zum TC7200 oder TC7200 zum Server.
Von wem geht die Anfrage aus? Wer versucht, mit wem zu reden?
Gibt es in der Community jemanden, der mich hierzu etwas aufschlauen kann?

Gruß ervau

PS: US-Power zwischen 39 und 42, DS-Power zwischen -2,2 und -4,3, SNR zwischen 35,6 und 36,8; die Werte sind zwar grenzlagig, aber wohl nicht ganz verkehrt. Tempo entspricht Vertrag.
ervau
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 01.11.2014, 11:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging

Beitragvon ervau » 18.12.2014, 18:38

Ist die Frage zu doof (dann sagt es mir) oder gibt es tatsächlich keinen, der etwas weiß?

Seit neuestem kommt die Information, daß der Wifi-Kanal auf einen ganz bestimmten Wert gesetzt wurde, obwohl ich Wifi nicht habe aktivieren lassen und per Schalter ausgeschaltet ist. Allerdings kann ich per Schalter Wifi einschalten, obwohl vertraglich deaktiviert und auch per Explorer kein Zugriff.

Ich liebe störrische IT-devices :brüll:
ervau
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 01.11.2014, 11:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging

Beitragvon Leseratte10 » 18.12.2014, 19:54

Die Frage ist nicht unbedingt "doof", nur unnötig.

Meines Wissens bedeutet "Started ..., but no response received", dass der Client ein Keepalive ("bist du noch da?") an den Server geschickt hat aber keine Antwort bekommen hat. Ein simpler Paketverlust. Solange davon aber nicht 20 hintereinander auftauchen und du noch problemlos im Netz bist, kannst du das ignorieren.

Eigentlich kannst du alle diese Meldungen ignorieren, solange du keine Probleme hast (siehe Aussage Hotline).
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging

Beitragvon ervau » 19.12.2014, 14:49

thx
Jetzt bin ich zumindest etwas schlauer,
ervau
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 01.11.2014, 11:11
Wohnort: KabelBW-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 60 Gäste