- Anzeige -

Internet läuft nicht unter Kaspersky

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet läuft nicht unter Kaspersky

Beitragvon nobby.nob » 21.03.2008, 11:56

Hallo,

der Techniker hat bei mir alles installiert Lief auch alles prima.
Nachdem er dann weg war wollte ich nochmals ins Internet, was jedoch nicht funktionierte.
Es kam immer die Meldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Nach Stunden habe ich dann herausgefunden, dass ich "Kaspersky" abschalten muss und so ins
Internet komme.

Nun zu meiner Frage: Welche Einstellungen muss ich bei Kaspersky ändern, damit ich auch Virenschutz
und Firewall nutzen kann ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Gruss

Nobby.nob

PS: Es handelt sich um die freie Computerbildversion von Kaspersky.
nobby.nob
Kabelneuling

Re: Internet läuft nicht unter Kaspersky

Beitragvon Moses » 21.03.2008, 18:50

ui.. da hast du aber eine sehr sichere Firewall... :)

Tipp:
schmeiß Kaspersky runter, installier die Freeware Version von Avira ( http://www.free-av.de ) und nutze den Router zwischen PC und Internet. Wenn du jetzt noch ein wenig Vorsicht walten lässt bei der Auswahl an Anhängen & Downloads die du so öffnest, ist das vollkommen ausreichender Schutz mit minimalen Repressionen. ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass ich dir bei der Konfiguration deiner Firewall (ohne weitere Information) nicht weiter helfen kann. Von Kapersky hab ich allerdings bis jetzt noch nicht viel gutes gehört, aber eine Debatte über Virenschutz & Firewall ist auch eher ein Glaubenskrieg als eine vernünftige Debatte.
Moses
Moderator

Beitragvon nobby.nob » 21.03.2008, 20:24

Danke für die Antwort, aber ich habe leider nur ein Modem und keinen Router.
Kabel geht direkt von der Dose ins Modem und dann in den PC.

Lösung parat ?

Danke und Gruss
nobby.nob
Kabelneuling

Beitragvon ZION » 21.03.2008, 20:52

Kaspersky runterschmeissen und obige Software installieren! :cool:

Wenn ich mich jetzt näher mit Kaspersky auskennen würde, könnte ich dir mit Sicherheit auch ne Anleitung geben, wie man das Internet dort "freischaltet", aber leider kenn ich das Proggi net! :D
ZION
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 21.03.2008, 21:07

Versuch zunächst mal folgendes:
Doppelklick auf das KIS-Symbol in der Taskleiste,unter Schutz: Firewall->Einstellungen->minimaler Schutz.
Dann mal unter Kindersicherung->Kindersicherung abschalten.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 21.03.2008, 21:55

hallo,

am einfachsten scheint mir, du deinstallierst Kaspersky aus der Software, konfigurierst alles, das es klappt, und installierst anschliessend Kaspersky neu. Die Einstellungen werden dann von Kaspersky uebernommen und es klappt, allerdings muss ich meinen Vorschreibern zustimmen, Kaspersky bremst das System gewaltig aus. Ich hatte es selbst ausprobiert, ebenfalls die Computerbild Version. Als freie Software zum Schutz empfehle ich noch search&destroy von spybot.de. Antivir und s&d belasten das System so gut wie gar nicht. Als Softwarefirewall soll Zone Alarm nicht uebel sein, ich kenne das aber nicht selbst.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 22.03.2008, 00:07

ZoneAlarm blockt bei falscher Konfig genauso gern :gsicht:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Grothesk » 22.03.2008, 02:01

Und systembedingt sind PersonalFirewall ohnehin Bullshit.
Wollte ich nur mal so in den Raum werfen.
Dienste abschalten ist wesentlich effizienter (Setzt allerdings etwas mehr als 3x klicken voraus)
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 22.03.2008, 08:56

Der Tipp oben ist goldrichtig!
Jeder der ohne eine NAT-Firwall in Form eines Routers (ca. 30 - 40 Euro oder bei UM kostenlos dabei) direkt am Modem surft, sollte sich bewusst sein, dass Softwarefirewalls lediglich zur Beruhigung des eigenen Gewissens dienen! Man ist sozusagen fahrlässig unterwegs...
Ich nutze jedoch nicht FREE-AV als Virenscanner, sondern AVAST (ebenfalls Freeware, lediglich ein Registrierung ist nötig). AVAST ist in einigen Belangen sogar Kaspersky überlegen (kann Viren in *.pst Dateien (Outlook) ausfindig machen, Kaspersky öffnet diese Daten gar nicht!).
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon NIN » 24.03.2008, 16:23

Hallo,

Offenbar hat er doch nicht den Antivirus sondern den KIS.
Wenn man bei jedem Problem die Software wechseln wollte, na ich weiss ja nicht. Ich halte diese Tipps für sehr merkwürdig, wenn ich ehrlich bin.
Es kann z.B. sein, dass er einfach "Netzwerkverkehr blockieren" angeschalten hat oder versehentlich bei einer RULE sich ganz ausgesperrt hat, was man z.B. durch Rücksetzen auf die Defaulteinstellungen sofort wieder raus hat. Also am Besten ist es, wenn man sich selbst mit der Software, die man nutzen möchte, in Ruhe (RTFM - Read the Fine Manual) eine halbe Stunde oder so auseinandersetzt. Das soll helfen.

Schönen Ostermontag
NIN
NIN
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz