- Anzeige -

Probleme mit YouTube

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit YouTube

Beitragvon Wasserbanane » 14.12.2014, 14:15

Mein erstes Problem mit der Horizon Box seit der Aktivierung bei Einführung. [emoji12]

Habe bei mir das Problem, dass sich die YouTube-Seite mal gar nicht öffnet, mal ist willkürlich nach einem fertig gepufferten Video aus der Playlist Schluss.

Bekomme dann die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Deswegen dachte ich erst Seite down und gut.

Da ich nur selten mal Videos dort schaue oder mal den Rechner überhaupt hochfahre, da ich meist alles über das Smartphone erledige, ist mir das auch nicht weiter aufgefallen. Das erste Mal letzten Monat. Davor nie Probleme gehabt.

Nun habe ich aber auch schon bei eingebetteten Videos dieses Phänomen gesehen.

Kann man da was machen oder bin ich Opfer des Routing?

Horizon Recorder (Standard Einstellung)
150.000 Mbit
Windows 8.1
Norton Internet Security

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Probleme mit YouTube

Beitragvon Wasserbanane » 16.12.2014, 14:14

Keiner ne Idee? Wie gesagt, nur YouTube. Clipfish, MyVideo, Vevo und wie sie alle heißen funktionieren. Auch alle anderen Seiten.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Probleme mit YouTube

Beitragvon hajodele » 16.12.2014, 16:14

Nur mal eine Idee, von der ich in einem anderen Thread gehört habe:
Schalte mal am Client IPv6 aus und probier es so nochmal.

p.s. Das ist natürlich nur ein Test. Wenn es so funktioniert, sollte UMKBW mal wirklich ihr IPv6-Routing überarbeiten.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Probleme mit YouTube

Beitragvon Leseratte10 » 16.12.2014, 16:35

Er hat doch Horizon - also IPv4.

Oder hast du noch ein anderes Gerät - TC7200, EPC3208G oder EVW3226 - welches du als Router nutzt?
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Probleme mit YouTube

Beitragvon Sascha53721 » 16.12.2014, 19:18

Ich habe nen zweiten dns server eingetragen in der horizon. Da wo 0.0.0.0 habe ich den von Google 8.8.8.8 eingetragen seit dem bisher kein problem mehr. Ansonsten hilft nur Kippschalter aus und wieder anschalten.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Probleme mit YouTube

Beitragvon Wasserbanane » 16.12.2014, 21:59

Habe nur die Horizon, also IPv4. Auch schon vorher immer gehabt.

Habe jetzt bei 'Lokaler DNS Server 2' den 8.8.8.8 eingetragen, aber immernoch die Meldung "Server nicht gefunden".

Werde wohl mal die Hotline damit nerven. Was auf deutsch soviel heisst, wie damit leben müssen. [emoji12]

Trotzdem erstmal danke für die Tipps. Melde mich, falls sich was getan hat.

Beim stöbern im Webinterface ist mir eben aufgefallen, dass in den Fortgeschrittenen WLAN Einstellungen Niederlande als Land ausgewählt ist. Muss mich das tangieren? Es heisst ja, "Never change a running system!"
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Probleme mit YouTube

Beitragvon Sascha53721 » 17.12.2014, 07:05

Glaub das macht nix kannst auf deutsch ändern. Die box haste aber komplett neugestartet nach 8.8.8.8 eintrag?
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Probleme mit YouTube

Beitragvon Wasserbanane » 17.12.2014, 07:45

Ich werde das heute Abend nochmal testen. Hab eigentlich gar keine Zeit die Tage.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Probleme mit YouTube

Beitragvon Bormental » 19.12.2014, 11:17

Hallo zusammen.
Ich habe gleiche Probleme mit Horizon Recorder (Standard Einstellung). Außerdem lädt sich die Karte bei google.maps ewig auf, auch mit Sky Go - gleiches Bild. Egal, ob ich ein von meine Leptops oder PC benutze. Habt ihr schon eine Lösung gefunden?
Bormental
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2014, 10:57

Re: Probleme mit YouTube

Beitragvon Wasserbanane » 19.12.2014, 13:52

Probier mal den Tipp über mir (#5).

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab. Hatte noch keine Zeit zu testen. Glühwein war auch verlockender. [emoji5]
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 38 Gäste