- Anzeige -

Internet und Telefonprobleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet und Telefonprobleme

Beitragvon mibax » 14.12.2014, 13:36

Guten Tag liebes Forum,

Ich habe nun seit drei Tagen den Vertrag 2 Play Plus 100 und habe nun schon ordentliche Probleme. Meine PS3 und Xbox 360 verbinden sich nicht mit dem Internet bezüglich eines DNS-Fehlers und trotz verschiedener Lösungsansätze, keine Behebung des Problems. Und zweitens, muss ich seit heute morgen das Modem/Router neu starten, da ständig die Internetverbindung einfach weg ist. Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich sehr auf das Internet angewiesen bin und wenn kein Internet vorhanden, oder nur sehr schlecht bei mir ein immenser Schaden zustande kommt.

Hat vielleicht schon jemand anderes von diesem Problem gehört, wenn ja was kann ich dagegen machen.

Vertrag: 2 Play PLus 100
Modem/Router: Technicolor TC7200
IPv6: Ja
DS-LIte: Ja

Ich danke euch schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag.

Grüße
mibax
Kabelneuling

Re: Internet und Telefonprobleme

Beitragvon koax » 14.12.2014, 13:47

Hm. Ein enormer Schaden bei nicht möglicher Nutzung der PS3 und der XBox? :kratz:

Verliert der TC7200 tatsächlich die Verbindung zum Internet (dann ist eine Störungsmeldung an UM geboten) oder bekommen nur an den TC7200 angeschlossene Geräte trotz bestehender Internetverbindung des TC7200 selbst keine Internetverbindung (dann muss man mal Ursachenforschung betreiben)?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon mibax » 14.12.2014, 14:05

Nein, kein enormer Schaden bezüglich PS3 und Xbox, sondern da ich mich zur Zeit im Selbststudium befinde und die Aufgaben nur online abrufen, bearbeiten und versenden kann und bei Nichteinhaltung der Termine bekomme ich einfach keine Note, oder wenn dann eine sehr Schlechte, da die Prüfungsunterlagen an dem Tag abgesendet werden müssen, an dem die Uni mir das vorgibt.
Zudem arbeite ich nebenher zur Zeit als Webdesigner und Spieleentwickler und das ich dort Internet brauche, ist verständlich.

Das Modem zeigt mir an, dass es online ist. Alle Lämpchen, welche grün leuchten sollten, leuchten auch. Nach einem Neustart des Modems klappt die Internetverbindung auch wieder, für eine gewisse Zeit, welche ich aber wieder verliere und dann das Modem wieder neu starten muss. Vor dem Neustart klappt weder WLan, noch Lan. Ich habe auch versucht in das Einstellungsmenü des Routers zu kommen, aber leider auch ohne Erfolg, wie oben beschrieben erst nach Neustart möglich.
mibax
Kabelneuling

Beitragvon koax » 14.12.2014, 14:42

mibax hat geschrieben:Ich habe auch versucht in das Einstellungsmenü des Routers zu kommen, aber leider auch ohne Erfolg, wie oben beschrieben erst nach Neustart möglich.

Wenn selbst das bei Kenntnis der IP des Routers nicht möglich ist, ist das eher kein Problem der Internetverbindung sondern des lokalen Netzwerks oder sogar eines Defektes des Routers oder des betreffenden Rechners.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon mibax » 14.12.2014, 14:55

Also, wenn die Internetverbindung sich verabschiedet, dann auf allen Geräten. Handy, Laptop, PC, Smart TV, Tablet, PS3, PS4, Xbox One usw.

Gerade eben ist die Verbindung wieder verschwunden, ich habe versucht via WLan auf das Einstellungsmenü des Routers zuzugreifen, ging aber nicht. Via Lan aber schon.
Ich glaube, ich werde morgen mal bei Kabel BW anrufen, oder im Shop vorbei huschen. Würde sich denn ein Umstieg auf ein anderes Modem lohnen, falls dies irgendwie möglich wäre? Würde dann natürlich auch einen Aufpreis zahlen, wenn es dann nun wirklich funktioniert.
mibax
Kabelneuling

Beitragvon koax » 14.12.2014, 15:26

mibax hat geschrieben:ich habe versucht via WLan auf das Einstellungsmenü des Routers zuzugreifen, ging aber nicht. Via Lan aber schon.

Also wäre das Problem wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein WLAN-Problem eingekreist, es sei denn die Internetverbindung würde bei Geräten, die per LAN angeschlossen sind, auch nicht funktionieren.
UM wird Dir allenfalls das TC7200 gegen ein anderes TC7200 tauschen. Allenfalls käme noch ein Nachfolgegerät in Frage.
Wenn Du alternativ auf die Fritzbox 6360 spekulierst, müsstest Du zum Telefon-Komfort-Tarif wechseln bzw. einen Geschäftskundentarif anpeilen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon mibax » 14.12.2014, 15:45

Ich merke auch, wenn ich im Internet surfe, unterbricht die Verbindung immer Kurz. Oftmals muss ich eine Seite ein zweites Mal laden, da sie beim ersten Versuch nicht aufrufbar ist.
Und wie gesagt zum Teil ist die Internetverbindung komplett weg egal ob bei WLan, oder Lan. Via Lan konnte ich vorher aber auf das Einstellungsmenü des Routers zugreifen, trotz das ich nicht ins Internet gekommen bin.

Wenn die Verbindung dann läuft, bin ich vollends zufrieden, habe fast volle Bandbreite und via WLan immerhin 50 Mibts. Aber die Internetverbindung bzw. das Modem sollte schon einwandfrei funktionieren, da das sehr mühsam ist.
Ich habe auf vielen Internetseiten gelesen, dass es mit Kabel BW allgemein viele Probleme gibt und dass das TC7200 ein sehr schlechtes Modem sei.

Was könnte ich denn als Fehlerbehebung versuchen?
Bin dankbar um jede Hilfe.

Grüße
mibax
Kabelneuling

Beitragvon koax » 14.12.2014, 21:06

Vielleicht ist es ja auch dieses Firmware-Problem. Vergleich mal Deine Firmware-Version. Nach dem letzten Beitrag in diesem Thread soll ja mit der letzten Firmware das Problem beseitigt sein. Es gibt hier auch noch andere Beiträge dazu.
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=29579
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz