- Anzeige -

Kabel BW Neukunde

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kabel BW Neukunde

Beitragvon CryNickSystems » 13.12.2014, 20:12

Teste erstmal dein 2Play 100 und schau dann weiter.
Ich hoffe, dass das TC7200 für dich stabil läuft (soll ja seit letztem Update besser geworden sein) und das du möglichst kein WLAN nutzt (das führt oftmals / immer in Kombination mit dem TC zu Problemen).

Außerdem: Wie gesagt, wenn dein Telekom-Vertrag noch einige Monate läuft, kriegst du bis zu 12 Monate bei KBW "kostenlos" (d.h. ohne Grundgebühr).

Ich kann nur von UM sprechen, aber ich will nie wieder woanders Kunde werden :P

Wenn's läuft, dann läuft's!
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon mibax » 13.12.2014, 21:56

Das Problem ist, dass das Modem im mittleren Stockwerk steht, da es bei uns keine andere Möglichkeit gab zum Anschließen. Ich befinde mich aber meistens ein Stockwerk tiefer, da sich hier mein Arbeitszimmer und Spielezimmer (Ps4 usw.) befindet und kann daher leider nur via WLan ins Netz.

Das zweite Problem besteht darin, wenn der Telekomvertrag ausgelaufen bzw. gekündigt worden ist und das Internet und Telefon bei Kabel BW dann ausfallen sollte, habe ich keine Ausweichmöglichkeiten, zum Beispiel auf ein Handy oder der Gleichen, da wir auf dem Land wohnen und ich hier kein Handynetz habe.
mibax
Kabelneuling

Beitragvon mibax » 13.12.2014, 22:17

Und schon habe ich ein Problem. Weder meine PS3, noch meine Xbox 360 wollen sich mit dem Internet verbinden. Ich habe alles Mögliche versucht, aber ich bekomme von der PS3 und der Xbox 360 immer ein DNS Fehler. Also hoch mit der Konsole und via Kabel angeschlossen, aber auch dort tritt der DNS Fehler auf. Wenn ich nicht online spielen kann, dann ist die ganze Kabel BW Leitung umsonst und dann muss ich wieder auf meinen alten Anbieter umsteigen.
mibax
Kabelneuling

Beitragvon CryNickSystems » 14.12.2014, 02:00

mibax hat geschrieben:Wenn ich nicht online spielen kann, dann ist die ganze Kabel BW Leitung umsonst und dann muss ich wieder auf meinen alten Anbieter umsteigen.

Das liest sich ja schon fast als Drohung?!?
Das hier ist das inoffizielle Unitymedia und Kabel BW-Forum... oO :hirnbump:

Versuch, die Firewall in deinem TC7200 auf eine niedrigere Stufe zu stellen.. Ansonsten: hier im Forum gibt's dazu bestimmt schon einen Thread.
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon mibax » 14.12.2014, 03:26

Das sollte keinesfalls eine Drohung sein und mir ist auch vollkommen Bewusst, dass dies das inoffizielle UM-Forum ist. Ich habe das eher so gemeint, dass ich dann wieder auf meinen alten Provider umsteigen muss (die Betonung liegt auf muss) und mit langsameren Internet zurecht kommen muss. Das Ding an der Sache ist ja, dass ich gar nicht wechseln will, da ja alles läuft (bis auf PS3 und Xbox 360), nur spiele ich in meiner Freizeit sehr gerne mal und wenn das nicht geht, dann müsste ich wieder umsteigen. Da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Die anderen Threads (zumindest 2 davon) habe ich komplett durchgelesen und auch die Lösungsvorschläge durchgeführt, diese brachten aber keine Abhilfe. Auch das runterschrauben der Firewall brachte nichts.
Werde das aber in einem separaten Thread besprechen, da das nun wirklich nicht die feine Art ist alles in einen Thread zu schreiben.

Grüße
mibax
Kabelneuling

Beitragvon 007Sascha » 14.12.2014, 16:27

Ich schätze dass die ps3 kein ipv6 kann.
Ich selbst bin auch auf Internet angewiesen und mir war ipv4 wichtig zudem wollte ich eine Fritzbox. Somit blieb nur der Business Tarif übrig. Kostet zwar ein paar Euro mehr rechnet sich aber beim ersten Ausfall. Bei der Einrichtung war auch ein Business Technik da der sich meiner Meinung nach sehr bemüht hatte alles korrekt zu machen, sonst müsse er immer wieder kommen worauf er keine Lust hätte.
Kurz um, bisher läuft es fast ohne Probleme. Einmal wurde die Fritzbox von KBW komplett zurückgesetzt weshalb ich diese erneut einrichten musste. Tunnelbroker auf die Fritzbox, dann gibt es ipv4 und ipv6 ohne ds-lite
007Sascha
Kabelneuling

Beitragvon andy45 » 14.12.2014, 16:42

Drück doch mal die Reset Taste auf der Rückseite für mehr als 10 Sekunden ,vielleicht hat sich die TC Kiste einfach aufgehangen .
Mit meiner PS4 kann ich Online spielen mit 2 Play 100 DSLite .
Ich habe jetzt aber auf Buisness gewechselt ,weil ich das Theater mit dem TC7200, Wlan und Firmware Updates leid bin .
Dienstag kommt der Techniker dann habe ich hoffentlich zuverlässiges Internet.
andy45
Kabelexperte

Beitragvon mibax » 14.12.2014, 17:41

Ich habe aber ein Problem bezüglich des Bussines-Tarifs.
ich bin ja erst seit drei Tagen bei Kabel BW. Seit heute ist noch dazu gekommen, dass ich mein TC7200 immer neu starten muss, da ich auf einmal nicht mehr ins Internet komme, egal ob via WLan, oder Lan. Nach dem Neustart geht es meistens wieder, aber das kanns doch nicht sein. Wenn die Internetverbindung geht, habe ich oft Aussetzer und werde dann automatisch aus einem Online-Spiel gekickt, oder ich muss die Internetseite zwei mal laden, muss meine Software fürs Webdesign neu starten und dann gehen meine ganzen ungespeicherten Arbeiten zunichte, oder ich komme gar nicht mehr ins Internet, ohne Neustart.
Da mein Telekomvertrag noch fast ein ganzes Jahr läuft, muss ich beim Play Plus 100 Abonnement keine Grundgebühren zahlen. Wenn ich jetzt aber zum Bussines-Tarif wechsle, muss ich die Grundgebühr von Kabel Bw und die Grundgebühr der Telekom zahlen, was sich zusammen auf 110 Euro summiert und ich finde, dass das ja nicht sein kann, dass bei einem so großen Konzern nur der Bussines-Tarif richtig funktioniert.

Ich bin echt am Verzweifeln und frage mich, ob der Wechsel wirklich so sinnvoll gewesen ist, vorallem da ich ja bei Weitem nicht der Einzigste, mit diesem Problem bin.
Und eine Fritzbox 6360 bekommt man ja auch nur als Bussineskunde, oder wenn ich die Telefon-Komfort-Funktion buche.
Ich finds echt schade, denn wenn die Internetverbindung läuft, dann ist sie wirklich sehr schnell, nur nützt es mir nichts, wenn ich alle 3-5 Minuten Verbindungsabbrüche habe, oder jede Stunde das Modem resetten muss.

Ich nehme trotzdem jegliche Tipps gerne entgegen, um dieses wirklich nervige Problem in den Griff zu bekommen.
Oder sollte ich lieber vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen? So wie mir am Telefon gesagt wurde, kann ich die ersten zwei Wochen kündigen.

Grüsse
mibax
Kabelneuling

Beitragvon tq1199 » 14.12.2014, 20:32

mibax hat geschrieben:Oder sollte ich lieber vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Ja, und dann einen Business-Tarif bei KabelBW buchen.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon RudiLehn » 24.12.2014, 15:28

Hallo alle, die sich über Verbindungsabbrüche den Kopf zerbrechen.
Offensichtlich ist auch beim Business-Tarif der Verbindungsabbruch immer wieder an der Tagesordnung.
Kenn jemand ein Monitorprogramm, mit dem man die Verbindungsabbrüche dokumentieren kann. Es wäre schon hilfreich, wenn man feststellen könnte, wann die Verbindung abgebrochen wird. Noch hilfreicher wäre es, wenn wir eine Ursache feststellen könnten. Ich habe eine Fritzbox 6030 Kabel von KabelBW.
Wenn es läuft, läuft es gut. Aber diese Verbindungsunterbrechungen sind vom Übel.

Rudi
RudiLehn
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz