- Anzeige -

Kabel BW Neukunde

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabel BW Neukunde

Beitragvon mibax » 13.12.2014, 18:01

Guten Tag liebes Forum,

Ich habe mich dazu entschieden, von der Telekom, zu Kabel BW zu wechseln, da ich bei der Telekom nur eine 3k Leitung hatte und Kabel BW bei uns der einzigste Anbieter ist, welcher eine schnelle Internetverbindung anbietet. Der Elektriker war vorgestern im Haus und hat alles installiert und eingerichtet und bis jetzt läuft eigentlich alles stabil, bis auf 2-3 WLan Aussetzer. Ich habe mich für den 2 Play Plus 100 Vertrag entschieden und bekomme über WLan am Laptop ca. 50 mbits und via Kabel je nach Uhrzeit, zwischen 70 und 90 mbits. Das ist soweit alles in Ordnung für mich, aber nun habe ich sehr viele schlechte Meinungen, von Bekannten und von mir unbekannten Personen auf vielen Internetseiten gehört und gelesen.
Ich arbeite momentan als Webdesigner und Spieleentwickler und befinde mich nebenher noch in einem Selbststudium. Für alle 3 Tätigkeiten brauche ich definitiv jeden Tag funktionierendes Internet und Telefon, selbst wenn ich mal keine Aufträge habe. Die ganzen Aufgaben und Prüfungsunterlagen kann ich nur online abrufen und bearbeiten und muss allein schon deswegen jeden Tag ins Netz, da ich bei nicht zeitlicher Abgabe (welche online erfolgt) einfach keine Note bekommen würde, was sich im Abschlusszeugnis deutlich negativ bemerkbar machen würde.
Ich arbeite für verschiedene Firmen, da selbstständig und muss Entwicklungsprototypen immer zum vereinbarten Termin rausschicken, da ansonsten ein für mich immenser Schaden enstehen würde.

Nun wollte ich mich mal bei Euch erkundigen, wie das mit Kabel BW so aussieht. Habt ihr auch so viele Probleme, oder läuft bei euch alles Rund. War am Anfang alles in Ordnung und wurde es mit der Zeit immer schlimmer? Wie lange seid Ihr schon Kunde und wie oft gab es Probleme?

Ich bedanke mich schon einmal bei Euch im Voraus.

Liebe Grüße
mibax

Edit: Ich habe jetzt gar nicht richtig darauf geachtet. Falls dies hier der falsche Thread dafür ist, bitte verschieben.
mibax
Kabelneuling

Re: Kabel BW Neukunde

Beitragvon CryNickSystems » 13.12.2014, 18:23

Zunächst einmal: Was nützt es dir, wenn jetzt 15 Leute mit negativen Erfahrungen daherkommen und sagen: "Kabel BW? Finger weg!"?

Meine Empfehlung: sammle eigene Erfahrungen. Hast du DSLite bzw. IPv6? Läuft dein Vertrag bei der Telekom noch einige Monate parallel weiter (dann könntest du ja den als Fallback nutzen, *wenn* der Anschluss von KBW nicht läuft)...?

Grüße
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon mibax » 13.12.2014, 18:39

Hi DHMH,

Danke für Deine schnelle Antwort. So gesehen hast du natürlich recht und ich werde definitiv meine eigenen Erfahrungen sammeln, aber trotzdem würden mich Erfahrungsberichte interessieren, da auf den anderen Internetseiten auch andere Anbieter schlecht bewertet wurden und sich dort hauptsächlich Leute tummeln, die ein Problem haben, mit dem jeweiligen Anbieter. Hier sieht das ganze natürlich anders aus, da hier nicht jeder ein Problem hat. Und zudem habe ich von den ganzen schlechten Bewertungen natürlich etwas Panik bekommen, da ich wie gesagt sehr auf das Internet angewiesen bin und habe dann gedacht ich frage hier mal nach.

Der Vertrag bei der Telekom "würde" noch fast ein ganzes Jahr weiter laufen, aber Kabel BW hat mir versichert, dass sie den Vertrag kündigen, ich sogar meine Rufnummer mitnehmen kann und so lange der Vertrag bei der Telekom noch läuft keine Grundgebühren bei Kabel BW zahlen muss.
Ich habe IPv6.

Grüße
mibax
Kabelneuling

Beitragvon CryNickSystems » 13.12.2014, 18:54

Dann ist ja alles gut, dann kannste jetzt ein Jahr "quasi" testen.
Hast du als Modem (bzw. eher als Router) das TC7200 bekommen? oder UBEE schießmichtot?
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon tq1199 » 13.12.2014, 19:05

mibax hat geschrieben:Ich arbeite momentan als Webdesigner und Spieleentwickler und befinde mich nebenher noch in einem Selbststudium. Für alle 3 Tätigkeiten brauche ich definitiv jeden Tag funktionierendes Internet und Telefon ...

mibax hat geschrieben:... etwas Panik bekommen, da ich wie gesagt sehr auf das Internet angewiesen bin ...
Ich habe IPv6.

Dann verstehe ich aber nicht, warum Du nicht einen Business-Tarif bei KabelBW gebucht hast.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon mibax » 13.12.2014, 19:19

@DHMH
Ich habe das TC7200 Modem.
Und der Vertrag bei der Telekom wir laut Aussagen seitens Kabel BW nicht mehr ein Jahr laufen, da er ja gekündigt wird. Die Telekom sei schon informiert, nur hat Kabel BW noch keine Bestätigung bekommen.

@tq119

Ich hatte bis vor Kurzem zwei Wohnsitze. Einmal in der Schweiz, in Zürich und einmal in Deutschland, direkt an der Schweizer Grenze und habe mich meistens in der Schweiz aufgehalten. Ich wohne aber aus finanziellen Gründen nun ausschließlich in Deutschland und wollte natürlich so schnell wie möglich einen schnellen Internetanschluss. Ein großer Fehler aus meiner Sicht war, dass ich mich nicht ausreichend erkundigt habe. In der Post war eine Broschüre von Kabel BW, dass für 2 Play Plus ein besonderes Angebot verfügbar ist. Ich habe bei Kabel BW angerufen und habe mich beraten lassen und die Dame meinte, dass ich mit dem 2 Play Plus 100 Paket gut aufgehoben bin. Habe dann aus Leichtsinnigkeit gar nicht weiter gefragt und habe sofort den Vertrag abgeschlossen.
Mir reicht das ja auch vollkommen, solange keine Probleme auftreten von denen ich gehört habe, wie zum Beispiel zwischen einer Woche und 6 Monaten kein Internet und Telefon.
Ich weis, da bin ich selbst schuld. Und es ist mir auch etwas peinlich, aber das war bei mir schon immer so, wenn ich etwas haben wollte, dann musste das sofort sein ;-) Ist schon seit 24 Jahren so.
Grüße
mibax
Kabelneuling

Beitragvon tq1199 » 13.12.2014, 19:27

mibax hat geschrieben:..., aber das war bei mir schon immer so, wenn ich etwas haben wollte, dann musste das ...

Evtl. ist es jetzt auch noch möglich in einen Business-Tarif zu wechseln, wenn Du das willst.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)

tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon mibax » 13.12.2014, 19:41

Bringt der Bussines-Tarif den wirklich so viel? Denn laut Aussagen sind dort die Probleme genau so präsent.
mibax
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 13.12.2014, 19:53

Die Telekom entlässt dich nicht vorzeitig aus dem Vertrag, richtig ist allerdings, dass du während dieser Zeit keine Grundgebühr bei KBW zahlst.
Ein Wechsel in einen Businesstarif kann danach immer noch erfolgen, den diese Verträge werden nicht von o.a. Kosten befreit.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon tq1199 » 13.12.2014, 19:54

mibax hat geschrieben:Bringt der Bussines-Tarif den wirklich so viel?

Mit dem Business-Tarif hast Du z. B. kein DS-Lite, 0800-Hotline mit fast keiner Wartezeit, 8 Stunden-Frist für evtl. erforderliche Entstörungen, bessere Möglichkeiten den Vertrag zu kündigen falls KabelBW die zugesicherten Leistungen nicht erbringen kann.

tq1199
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz