- Anzeige -

Anschluss??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anschluss??

Beitragvon lukgross » 20.03.2008, 16:53

Hallo alle zusammen,

hab n kleines Problem...und zwar wurde ich heute von Unity Media angerufen und es wurde ein Termin für den Techniker abgesprochen. Die nette Dame am Telefon meinte schließlich, dass der Techniker bei mir in der Wohnung an die Dose müsste und zusätzlich noch im Keller was gucken müsste. Mein Problem is nur, dass ich lediglich Zugang zu meiner Wohnung habe und daher nur dort arbeiten durchgeführt werden können.

Abgesehen davon frag ich mich was der im Keller will? Gibt es dort überhaupt noch irgendwas relevantes? Ich mein...normalerweise wird doch nur die Dose ausgetauscht und feddich is, oder nich?

Was könnte des außerdem für ein ominöses Gerät sein? Der Verteiler für das ganze Haus befindet sich nämlich ebenfalls in meiner Wohnung...

Viele Grüße
lukgross
Kabelneuling

Re: Anschluss??

Beitragvon Dinniz » 20.03.2008, 16:58

Äääähm .. Stichwort: Übergabepunkt und Hausverstärker?!?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon lukgross » 20.03.2008, 17:11

ich bin unwissend...was isn des???
also wie gesagt...habe halt den verstärker bei mir in der wohnung...
hab gerad irgendwas gelesen vonwegen treffpunkt der ganzen leitungen und so...is des gemeint??
lukgross
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 20.03.2008, 17:20

Wäre ungewöhnlich, wenn der Verstärker in einer Wohnung wäre. Ausschließen will ich das aber auch nicht.
Aber _meist_ findet sich sowas halt im Keller. Deswegen halt der Hinweis der Hotline, das evtl. jmd. an den Verstärker muss. Ein Verteiler in der Wohnung ist aber nicht zwangsläufig auch ein Verstärker. Hört sich nach ungewöhnlicher Verkabelung an.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 20.03.2008, 17:29

Grothesk hat geschrieben:Wäre ungewöhnlich, wenn der Verstärker in einer Wohnung wäre. Ausschließen will ich das aber auch nicht.
Aber _meist_ findet sich sowas halt im Keller. Deswegen halt der Hinweis der Hotline, das evtl. jmd. an den Verstärker muss. Ein Verteiler in der Wohnung ist aber nicht zwangsläufig auch ein Verstärker. Hört sich nach ungewöhnlicher Verkabelung an.

Sags doch kurz und knapp gefuscht :brüll:

Im Normfall hängt im Keller (meist Strassenseite) ein Kasten wo unser Kabel ankommt - dann gibt es noch den Hausverstärker der hängt meist in der Nähe vom Kabelfernsehenübergabepunkt oder auf dem Dachboden wenn die alte Dachantennenverkabelung übernommen wurde.
Dinniz
Carrier

Beitragvon LUZIFER » 20.03.2008, 19:04

Rede mal mit deinem Vermieter/Hausverwalter/Hausmeister.
Der sollte in der Regel wissen wo sich der Verstärker befindet und dir (dem Techniker) Zugang verschaffen.

Es ist eh besser, dem Hausbesitzer/Hausverwalter/Hausmeister kurz Bescheid zu sagen. Mein Vermieter war etwas angesäuert, als plötzlich ein Techniker im Keller rumgebastelt hat, ohne dass er vorher darüber informiert wurde.
LUZIFER
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 20.03.2008, 19:33

Es ist nunmal auch Sache des Kunden den Eigentümer vor Bestellung zu fragen :zunge:
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 20.03.2008, 20:44

Es ist nunmal auch Sache des Kunden den Eigentümer vor Bestellung zu fragen

Ich sicher mich da jetzt immer vor der Installation noch mal ab, da leider nur ein Bruchteil der Kunden sich wirklich vorher darum kümmert und meist angeblich "nichts davon wusste", dass am Hausanschluss gearbeitet werden muss.

Ich hatte schon genug Ärger mit Hausverwaltungen oder plötzlich im Keller auftauchenden Mietern / Bewohnern (androhung von Schlägen und das volle Programm :D )
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 20.03.2008, 20:52

Bastler hat geschrieben:
Es ist nunmal auch Sache des Kunden den Eigentümer vor Bestellung zu fragen

Ich sicher mich da jetzt immer vor der Installation noch mal ab, da leider nur ein Bruchteil der Kunden sich wirklich vorher darum kümmert und meist angeblich "nichts davon wusste", dass am Hausanschluss gearbeitet werden muss.

Ich hatte schon genug Ärger mit Hausverwaltungen oder plötzlich im Keller auftauchenden Mietern / Bewohnern (androhung von Schlägen und das volle Programm :D )

Ich mach nicht umsonst Entstörungsdienst :D

Genug ärger gehabt mit dem Mist ..
Dinniz
Carrier

Beitragvon LUZIFER » 20.03.2008, 21:14

Ich muss aber sagen, das Unitymedia nicht deutlich genug auf das Problem mit dem "Zugang zur Verstärkeranlage" hinweist. Für die meisten Kunden hört das technische Verständnis bis zur Kabeldose an der Wand zum TV auf. Die wenigsten Kunden wissen, wie wichtig dieser Zugang zur Anlage im Keller (oder sonst wo) ist. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Kunde die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen hat (wenn ihm die Problematik deutlich klar gemacht wird).

Ganz zu schweigen über das Informieren der Nachbarn, denen unter Umständen auch mal der TV-Empfang für einige Minuten abgedreht wird (evtl. während eines Live-Fußballspiels). Ich habe schon ortskundige Nachbarn erlebt, die mich (Kunde) erbost angemacht haben, was das "gefummel" an der der Verstärkeranlage zu bedeuten hat.
LUZIFER
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz