- Anzeige -

Telefondose an Übergabepunkt.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefondose an Übergabepunkt.

Beitragvon Toxin » 10.12.2014, 17:53

Laut Kabelbw sind alle Tarife in unserem Haus verfügbar, da wir einen Übergabepunkt haben.
Nachdem ich den Übergabepunkt gefunden hatte bin dann dem einzigen Kabel das aus dem Übergabepunkt kam durch das haus gefolgt. Und dann musste ich feststellen, dass das Kabel zu unserer Telekomdose hinführt. Durch die bekommen wir aber momentan nicht einmal DSL ?!? Kabel BW äußerte sich dazu nur so ,dass ein Techniker vorbei kommen müsse um sich das anzuschauen und zu beurteilen. Wenn es nach mir gehe , hätte ich das ganze auch schon längst in Auftrag gegeben. Aber ich muss meinen Vater davon überzeugen , da er finanziell zuständig für ist. Naja nicht zwingend.. ich habe auch schon gesagt , dass ich es zahlen würde ( bin ja schon über 18 ) aber das will er auch wieder nicht.

:wand: :wand: :wand:
Benutzeravatar
Toxin
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2014, 17:34

Re: Telefondose an Übergabepunkt.

Beitragvon Knifte » 10.12.2014, 17:56

Wenn da ne Telefondose dran hängt ist es definitiv nicht der Übergabepunkt.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Telefondose an Übergabepunkt.

Beitragvon Toxin » 10.12.2014, 18:03

Dann wurde mir ein absoluter Mist eingetrichtert.. Aber ich dachte es mir schon. :hirnbump:
Benutzeravatar
Toxin
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2014, 17:34

Re: Telefondose an Übergabepunkt.

Beitragvon Toxin » 10.12.2014, 18:28

Toxin hat geschrieben:Dann wurde mir ein absoluter Mist eingetrichtert.. Aber ich dachte es mir schon. :hirnbump:



Aber mal um sicher zu gehen.. Es ist ein grauer Kasten auf dem in Großbuchstaben Post draufsteht. Ein weißes Kabel geht raus und ein schwarzes Kabel rein !
Benutzeravatar
Toxin
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2014, 17:34

Re: Telefondose an Übergabepunkt.

Beitragvon ervau » 10.12.2014, 19:58

Dann ist es wohl ein Übergabepunkt, aber der von der Telekom!
Und auf dem schwarzen Kabel sind lauter kleine Telefonhörer.
ervau
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 01.11.2014, 11:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: Telefondose an Übergabepunkt.

Beitragvon robbe » 10.12.2014, 21:04

Mach doch mal ein Foto.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 814
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Telefondose an Übergabepunkt.

Beitragvon Toxin » 10.12.2014, 21:33

Bild


Das dick Kabel ist eigentlich schwarz ! Mh das ist der einzige ÜP den ich im Haus finden konnte.
Benutzeravatar
Toxin
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2014, 17:34

Re: Telefondose an Übergabepunkt.

Beitragvon Joerg123 » 10.12.2014, 21:50

sieht deutlich nach Telefonkabel aus, also das dünne was wohl hausintern zur Telefondose geht
und den POST-Kasten selber würde ich auch nicht als HÜP erkennen, sondern als Telefonanschluss
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Re: Telefondose an Übergabepunkt.

Beitragvon Toxin » 10.12.2014, 21:55

Okay Danke !!.
Wo könnte denn sonst noch der HÜP versteckt sein ? ... Evtl auf dem Dachboden , ne oder ?
Benutzeravatar
Toxin
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2014, 17:34

Re: Telefondose an Übergabepunkt.

Beitragvon robbe » 10.12.2014, 21:57

Evtl. Außenfassade. Der dort ist jedenfalls definitiv nicht der richtige.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 814
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 16 Gäste