- Anzeige -

Drosselt Unitymedia bei VOD

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Drosselt Unitymedia bei VOD

Beitragvon torsten74 » 10.12.2014, 11:33

Guten Morgen zusammen,

ich bin Kunde bei Amazon Prime Instant Video und ich habe leider ab und zu Aussetzer wenn ich einen Film oder Serie gucke. Bei Unitymedia habe ich eine 100er Leitung mit Fritzbox.
Gestern Abend war es wieder extrem schlimm woraufhin ich mit dem Amazon Kundendienst für Instant Video gesprochen habe.
Der sagte mir, zu meiner Verwunderung, dass ich meistens mit einem Durchsatz von 2 bis 5 M/Bits gucke und dies eigentlich nicht einer Leitung von 100.000 entsprechen würde.
Nun meine Frage, drosselt Unitymedia da vielleicht irgendwas?

Grüße
Torsten
torsten74
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2012, 17:46

Re: Drosselt Unitymedia bei VOD

Beitragvon Leseratte10 » 10.12.2014, 12:12

Vielleicht ist einfach dein Segment überlastet. Dann kann abends schon mal eine geringere Bandbreite anliegen.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Drosselt Unitymedia bei VOD

Beitragvon tokon » 10.12.2014, 12:16

Kommst du sonst auf deine 100 MBit? Bei Downloads, Speedtest?
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Drosselt Unitymedia bei VOD

Beitragvon Knifte » 10.12.2014, 12:53

Das haben die mir von Amazon seinerzeit auch gesagt.

Ich vermute aber eher, dass es am Routing oder irgendwas im Bereich von UM liegt.

Mittlerweile läuft es bei mir auf den Playstations (3 und 4) und dem Amazon Fire TV aber absolut problemlos auch in 1080p ohne Aussetzer oder Buffer-Zeiten.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Drosselt Unitymedia bei VOD

Beitragvon torsten74 » 10.12.2014, 13:02

Hallo und danke für die Antworten.

Ich werde heute Abend mal einen Speedtest mit angeschlossenem Kabel machen (da mein TV auch direkt über Kabel mit der Fritzbox angeschlossen ist) und auch mal einen Testdownload von irgendeinem Uni Server machen.
Dann werde ich die Ergebnisse hier noch mal posten.
torsten74
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2012, 17:46

Re: Drosselt Unitymedia bei VOD

Beitragvon Knifte » 10.12.2014, 13:13

Bringt dich aber auch nur bedingt weiter.

Als ich die Probleme damals hatte, hatte ich bei Speedtests immer die vollen 100 oder 150 MBit/s anliegen (weiss nicht mehr, welchen Tarif ich da grad hatte) und bei Amazon waren es trotzem maximal 3-5 MBit/s, die die feststellen konnten.

Video ist dann immer von SD in HD und wieder zurück gesprungen. Es lief zwar flüssig durch, war aber wegen der ständigen Qualitätsunterscheide nicht anzuschauen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Drosselt Unitymedia bei VOD

Beitragvon Wasserbanane » 10.12.2014, 14:06

Habe aber auch gelesen, dass es je nach App auch mal zu schlechten bis gar keiner Verbindung kommen kann. Glaube bei Sony Fernsehern war das u. A.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Drosselt Unitymedia bei VOD

Beitragvon Knifte » 10.12.2014, 14:25

Bei mir ging das damals am PC nicht ordentlich.

Der Speedtest vom gleichen PC lief aber problemlos.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Drosselt Unitymedia bei VOD

Beitragvon torsten74 » 10.12.2014, 14:50

Wasserbanane hat geschrieben:Habe aber auch gelesen, dass es je nach App auch mal zu schlechten bis gar keiner Verbindung kommen kann. Glaube bei Sony Fernsehern war das u. A.


Wo hast Du das denn gelesen? Ich habe einen Sony Bravia.
Obwohl der Datendurchsatz auch auf dem iPad nicht höher war.
torsten74
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2012, 17:46

Re: Drosselt Unitymedia bei VOD

Beitragvon Tobey » 10.12.2014, 15:39

Das liegt einfach am schlechten Routing von Unitymedia. Noch hinzu kommt dass Amazon anfang Dezember Weihnachtswerbung verschickt hat mit 30 Tage Probe Prime Code. Dh zurzeit gibt es natürlich noch Menschen die (vor allem in den Abendstunden) auf Amazon Instant Video zugreifen und die Datenrate des sowieso schon schlechten Routings noch verschlimmern.
Tobey
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste