- Anzeige -

Ratlosigkeit Download TC 7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ratlosigkeit Download TC 7200

Beitragvon fabse11 » 03.12.2014, 21:46

Hallo miteinander, ich bin vor ca 2 Wochen auf die 2play 25000 gewechselt, ein Paket welches Bestandskunden als "Dankeschön" bekommen.
Nachdem allerdings der Wechsel vollzogen hatte, tat sich ein merkwürdiges Problem auf.
Über mein Notebook bekomme ich über Wlan die vollen 25mbits, über mein Android Tablet/Handy bekomme ich nur 3 mbits, der Wlan Repeater emfängt gar nur 2mbits.
Vor dem Wechsel konnten alle Geräte die volle Bandbreite von 10mbits emfangen. Ich habe nichts in den Einstellungen seit der Umstellung verändert und bin dementsprechend frustiert.
Die Geräte sind: Notebook Aspirev5 Win 8.1 2014
Nexus 4 Android 4.4.4 2012
Nexus 7 Android 5.0 2012
Netgear wn 1000rp als repeater.

Habe schon die Kanäle des 2,4 GHZ Wlans verändert, die Sendeleistung beträgt 100%, der Anruf bei der Flatrate ergab das die Werte meines Routers top sind.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, auf Google kann ich leider auch keine ähnlichen Fälle entdecken, könnte ihr mit bei meinem Problem weiter helfen?
Ipv6 hatte ich übrigens schon vor dem Wechsel

Wlanmode: n Sicherheit : wpa2 : firewall niedrig DHCP aktiviert.
fabse11
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2014, 21:07

Re: Ratlosigkeit Download TC 7200

Beitragvon fabse11 » 10.12.2014, 12:55

niemand eine Idee?
fabse11
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2014, 21:07

Re: Ratlosigkeit Download TC 7200

Beitragvon hajodele » 10.12.2014, 14:41

Welche Geschwindigkeiten werden jeweils zwischen Client und Router aufgebaut?
Das sieht man jeweils in den Netzwerk-Konfigurationen
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3972
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Chrisl, Yahoo [Bot] und 24 Gäste