- Anzeige -

[?] 3play Störung - nur Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[?] 3play Störung - nur Telefon

Beitragvon Jens_K » 02.12.2014, 21:26

Jetzt muss ich doch mal die Fachleute hier fragen.

Nachdem letzte Woche Donnerstag mein bestehender 3play Premium 100 Tarif umgestellt wurde auf Premium 200 geht TV (mit Horizon) und Internet (mit Cisco 3208) wunderbar.
Nur das Telefon (über Cisco 3208 an FB 7390) bekomme ich nicht ans Laufen.

Aktuell ist auf dem Cisco die Config-File "generic_200000_10000_ipv4_som_wifi-on.bin" aktiv.
Meine Frage dazu: Was bedeutet das "som"?
Vor einigen Tagen hatte ich eine Config-File mit "nv" = no voice, die wurde dann aber letzten Freitag durch die o.g. ersetzt.

Im Konfigurations-Status des Modems sehe ich bei "Endpoint1 State" ein "ONHOOK".
Wenn ich den dort verfügbaren Test-Button klicke dann klingeln meine Telefone auch.

Angeschlossen sind die übrigens per DECT an einer FritzBox 7390, an der das Telefon über Y-Kabel am Cisco angeschlossen ist.
Vor der Umstellung hat das auch anstandslos funktioniert.

Was mich irritiert:

Bild

Müsste da nicht was drinstehen?

Wenn ich bei der Hotline anrufe wird mir immer gesagt, da gibt es eine Großstörung in meinem Bereich (PLZ 32791). Oder man sagt mir, ich solle das Modem mal aus- und anschalten (was jedoch nichts an der Situation ändert).
Aber ein defektes Glasfaserkabel, das nur Telefon betrifft?!? Selbst bei der letzten großen Störung (Komplettausfall TV, Internet, Telefon) hat das Flicken des Kabels < 24 h gedauert.

Kann mir jemand sagen, was es mit der Config-File (s.o.) auf sich hat?

LG
Jens
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2011, 17:44

Re: [?] 3play Störung - nur Telefon

Beitragvon sugrak » 06.01.2015, 18:50

Hallo,
ich habe die gleiche Konfiguration wie du sie hast.
Auch bei mir ist das Telefon tot obwohl der Anschluss
On Hook steht.
Hat sich das Problem bei dir erledigt?
Falls ja, könntest du mir berichten was gemacht wurde? :kratz:
sugrak
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2015, 18:43

Re: [?] 3play Störung - nur Telefon

Beitragvon Jens_K » 06.01.2015, 22:24

Wie schon per PN geschrieben ... Nach 14 Tagen gings einfach wieder.
Hilft wohl nur warten ...
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2011, 17:44


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot] und 42 Gäste