- Anzeige -

Bestellung 3play Anschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bestellung 3play Anschluss

Beitragvon MichaelRv » 28.11.2014, 13:23

Hi Leute,

ich habe noch eine Frage bezüglich dem Anschluss von Kabel Bw.

Aktuell sind wir bei Versatel. Vertrag läuft zum 01.09.2015 aus. TV geht über Sat.

Bestellt wurde 3 Play 200 MBit vorerst ohne ISDN (wegen zweiter Rufnummer), ab 01.09 kommt dann die ISDN Funktion dazu.
Hd Tv wird nur im 2 OG genutzt

Folge Leitung ist im Keller:
1 TV Kabel geht vom Keller bis zum 2.OG
1 Telefonleitung geht vom Keller bis zum 1.OG und dann weiter zum 2.OG
1 TV Kabel geht ins UG.
Telefone sind in den verschiedenen Stockwerke jeweils an einer TEA box

Aktuell ist der WLAN Router im 1.OG verbaut.

1. Frage: wird der neue Router ebenso im 1.OG angeschlossen?
2 Frage: wie werden die Telefone jetzt an den Router angeschlossen?
3. Frage: wie verändert sich die Installation wenn die Fritzbox zum 01.09 eintrifft?
4. wo brauche ich überall eine Multimedia Dose?
5.wo kommt der Horizon reservier hin? Direkt vors Tv Gerät im 2.OG?

Vielen Dank im Voraus
MichaelRv
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2014, 13:10

Re: Bestellung 3play Anschluss

Beitragvon hajodele » 28.11.2014, 13:39

Hallo,
zu allererst die Frage der Fragen:
Warum um Himmelswillen hast du 3-play bestellt, wenn du TV via SAT schaust?
Die Vorraussetzung für 3-play ist ein Kabel-TV-Vertrag, der dich knapp 20 Euro/Monat kostet (außer das ist schon in den Nebenkosten enthalten).
Hier lautet die Empfehlung: Stornieren und auf 2-play wechseln.

Es wird ein Koax-Kabel benötigt, das NICHT an der SAT-Anlage hängt.
Mit nicht zuuu großem Aufwand wird das vom Techniker kostenlos gelegt.
Die Multimediadose kommt dahin, wo du den Router haben möchtest. Bei reinen Kabel-Verträgen am TV. (Unnötige Kabel werden natürlich nicht kostenlos verlegt).
Der Telefonanschluß befindet sich am Router. Wie du von da an weiterverfährst ist deine Sache.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Bestellung 3play Anschluss

Beitragvon MichaelRv » 28.11.2014, 13:50

Vielen Dank schonmal.

Grund warum 3play: die Sender im Paket sind sehr gut und der Satelliten Empfang ist oft sehr schlecht wenn es regnet. Kabel Gebühren sind in den Mietkosten mit drin.
MichaelRv
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2014, 13:10

Re: Bestellung 3play Anschluss

Beitragvon HariBo » 28.11.2014, 15:08

ich finde es schon ein starkes Stück, dass sich jemand rechtfertigen Muss/soll, nur weil er Kabel TV schauen möchte .......
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Bestellung 3play Anschluss

Beitragvon hajodele » 28.11.2014, 16:11

HariBo hat geschrieben:ich finde es schon ein starkes Stück, dass sich jemand rechtfertigen Muss/soll, nur weil er Kabel TV schauen möchte .......

Dieses Forum ist voll von Usern, denen das nicht klar ist ...
Die Welt ist voll von Kabel-Werbern, die das (absichtlich?) unterschlagen ...
Ohne die Information "SAT" wäre ich nie auf die Idee kommen, hierzu irgendeine Bemerkung zu machen ....

Meine persönlliche Meinung:
Wenn ich irgendeinen Vertrag mache, bin ich froh darum, wenn mich irgendjemand über evtl. versteckte Kosten aufklärt.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Bestellung 3play Anschluss

Beitragvon MichaelRv » 28.11.2014, 17:30

Der Hinweis war für mich schon in Ordnung :-)

Wäre toll wenn ich nich die anderen Frage beantwortet bekomme :smile:
MichaelRv
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2014, 13:10


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste