- Anzeige -

Probleme mit dem Internetzugriff

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit dem Internetzugriff

Beitragvon andro1998 » 24.11.2014, 14:27

Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann mit meinem Anschluss in meinem Zimmer nur ins Internet(Browser) und z.B. Skype nutzen.
Teamspeak Server, Putty Server, Spiele Server und weiteres kann ich nicht erreichen. Ich kann mich nicht entsinnen, etwas in den Router Einstellungen verändert zu haben, lediglich mal rein geschaut zu haben.(Nach dem das Problem aufgetaucht ist)

Mein Anschluss hier ist mit dem (Haupt(so nenn' ich's jetzt mal))-Router verbunden.
Eigentlich habe ich hier noch einen weiteren Router für WLAN Zugriff und dachte auch zuerst das es daran liegt.
Aber ich habe dann diesen zurückgesetzt und nach einem Erfolglosen Versuch dann den mit einem anderen Router ausgetauscht.
(Bei dem es dann auch nicht geklappt hat). Jetzt habe ich meinen Computer direkt mit dem Router über den Anschluss in meinem Zimmer angeklemmt und trotzdem besteht das Problem. (Alle anderen Anschlüsse im Haus haben dieses Problem nicht)
Was kann ich tun?
Es hängt auch nicht mit meinem Computer zusammen, den mein Bruder der meinen Router im Zimmer mit benutzt hat, hatte die selben Probleme.

Zusammengefasst: PC1(Mein PC) / PC2 => Router
PC1 hat die oben genannten Probleme, PC2 aber nicht.


Ich weiß nicht mehr weiter und brauche euren Rat!
Danke schon einmal im voraus.
andro1998
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2014, 14:23

Re: Probleme mit dem Internetzugriff

Beitragvon koax » 24.11.2014, 16:39

Windows kennt verschiedene Netzwerktypen, die eigentlich nur eine vereinfachte Firewalleinstellung bedeuten.
Der Netzwerktyp "Öffentliches Netzwerk" unterliegt dabei den stärksten Sicherheitseinschränkungen und ist für Rechner gedacht, die im öffentlichen Raum benutzt werden (Hotspots, fremdes WLAN usw.)
Schau mal im Netzwerk- und Freigabecenter nach, welcher Netzwerktyp bei deinem Problemrechner vorliegt und ändere ihn ggfls. in Privates Netzwerk. In den erweiterten Einstellungen können da noch weitere Veränderungen vorgenommen werden.

Zum Einlesen in die Systematik:
http://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-einrichten-im-netzwerk-und-freigabecenter/
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35928
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 16 Gäste