- Anzeige -

Probleme nach Wechsel auf 2 Play 25

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme nach Wechsel auf 2 Play 25

Beitragvon tomboy90 » 23.11.2014, 20:21

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen von 2 Play Smart auf 2 Play 25 gewechselt. Der neue Router (TC7200) lief anfangs ohne Probleme, nach 5 Tagen traten aber Probleme auf, die seitdem nicht verschwunden sind.

Die Probleme zeigen sich dadurch, dass die Wireless und Ethernet Lämpchen abwechselnd blinken (die restlichen Lämpchen sind konstant an). In den ersten 5 Tagen gab es dieses Blinken noch nicht, die Lämpchen waren alle an. Es kommt nun vermehrt zu Verbindungsabbrüchen sowohl im Wlan-Netz als auch über LAN-Verbindungen. Außerdem ist der Downstream langsamer als in den ersten 5 Tagen (vorher: 20 Mbit, jetzt: 13 Mbit, aber schwankend). Über meine Playstation kommt es im WLAN-Netz und über LAN-Verbindung zu Zeitüberschreitungen, manchmal klappt die Verbindung, sie bricht aber schnell wieder ab.
Die Unitymedia Hotline hat mir ein Werksreset vorgeschlagen, das hat aber zu nichts geführt. Auch eine Trennung vom Stromnetz hat nichts verändert.

Hat jemand eine Idee, was der Grund für die Verbindungsprobleme sein könnte? Ist das Blinken überhaupt normal, tritt es auch bei euch auf?

Im Voraus schonmal Danke für die Antworten
tomboy90
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz