- Anzeige -

Office Internet & Phone 50 mit HD-Option kombinieren

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Office Internet & Phone 50 mit HD-Option kombinieren

Beitragvon sejosc » 23.11.2014, 19:19

Hallo liebes Forum,

Ich werde im kommenden Jahr nach Baden-Württemberg umziehen und KabelBW-Neukunde werden. Die 2play/3play-Tarife und der allgemeine Service für Privatkunden konnten mich leider nicht überzeugen, ebenso möchte ich gerne die FritzBox-Dienste uneingeschränkt nutzen. Daher habe ich beschlossen, den Tarif Office Internet & Phone 50 zu buchen. Offensichtlich scheint dies auch für Privatkunden problemlos möglich zu sein.

Allerdings möchte ich auch über ein CI+ Modul in HD fernsehen, konnte die im Privatkundenbereich angebotene "HD-Option" aber leider nicht im Geschäftskundenbereich finden. Nur das CI+ Modul wird dort zur Miete oder zum Kauf angeboten.

Die Frage ist daher: wie kann die HD-Option dennoch gebucht werden? Läuft dies über den Privatkundenbereich, sodass ich letztendlich zwei Kundennummern bei KabelBW habe und ebenso zwei Rechnungen erhalte (1 für Office Internet & Phone, 1 für die HD-Option)? Für mich würde dies kein Problem darstellen. Auf HD-Fernsehen möchte ich allerdings nicht verzichten müssen, nur weil ich einen Office Internet & Phone Tarif verwenden will.

Mit Sicherheit bin ich nicht der Erste mit dieser Konstellation und hoffe daher, dass die Frage einfach beantwortet werden kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
sejosc
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2014, 19:03

Re: Office Internet & Phone 50 mit HD-Option kombinieren

Beitragvon HariBo » 23.11.2014, 19:27

da du für TV einen Kabelanschlussvertrag benötigst, kannst du diesen als HD Anschluss wählen und als Hardware das HD Modul, in den Kosten ist sowohl das Modul als auch die HD Option enthalten, Kostenpunkt 19,90 €.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Office Internet & Phone 50 mit HD-Option kombinieren

Beitragvon sejosc » 23.11.2014, 19:46

Hallo HariBo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Kabelanschluss ist bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Demnach müsste ich ja nur die HD-Option als solches zubuchen, richtig? Wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe, ist die geschilderte Konstellation also problemfrei möglich. Bitte kurz korrigieren, falls meine Interpretation falsch sein sollte.

Vielen Dank und Gruß!
sejosc
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2014, 19:03

Re: Office Internet & Phone 50 mit HD-Option kombinieren

Beitragvon HariBo » 23.11.2014, 19:50

soweit richtig, du brauchst in dem Fall das Modul, entweder kaufen oder mieten, und die HDOption.

Alternativ kannst du das auch als Business TV buchen zu den gleichen Kobditionen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Office Internet & Phone 50 mit HD-Option kombinieren

Beitragvon Kausrufe » 24.11.2014, 08:31

Ich wohne in NRW.
Habe eine Privat-Kundennummer mit TV-Highlights (TV Anschluss in Nebenkosten) und eine Geschäfts-Kundennummer mit Internet & Phone 50.
Beides ist vollkommen getrennt voneinander.
Kausrufe
Kabelexperte
 
Beiträge: 202
Registriert: 30.08.2011, 02:57


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 17 Gäste