- Anzeige -

Passwort vom Router Netgear WGR614GR / Wlan ist ständig wech

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Passwort vom Router Netgear WGR614GR / Wlan ist ständig wech

Beitragvon bashtiman » 18.03.2008, 01:19

Hallo zusammen,

schön, dass es sowas hier gibt!

Habe folgendes Problem:

Alle paar Minuten verliert mein Desktop Rechner die Verbindung zum Router (T-Sinus 154 Data - Windows konfiguriert, da der WLan Manager scheinbar kein WPA kann ...). Deaktivieren und Aktivieren (sogar reparieren) löst das Problem. Passiert immer, wenn ich mit utorrent Fernsehsendungen, welche ich bei OTR aufgezeichnet habe (legal) runterladen möchte ...

Auf den Router kann ich nicht zugreifen, da mir Benutzer und Passwort fehlen (admin & password funktionieren nicht). Wollte dort mal die Einstellungen checken.

Habe Skrupel, den Router zu reseten, da ich nicht wüsste, ob ich von UM die Zugangsdaten habe.

Hat jemand ne Idee?

MfG

Basti

P.S.: Beim Absenden dieses Textes war die Verbindung wieder futscht ...
bashtiman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2008, 00:59

Re: Passwort vom Router Netgear WGR614GR / Wlan ist ständig wech

Beitragvon Grothesk » 18.03.2008, 10:50

Es gibt keine Zugangsdaten, da die nicht benötigt werden. Kannst den Router also resetten, wenn du meinst, das sei nötig.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Passwort vom Router Netgear WGR614GR / Wlan ist ständig wech

Beitragvon maggie » 18.03.2008, 11:41

das Passwort ist unten aufgedruckt . Ansonsten admin admin.
Wenn Du ihn nicht selber konfiguriert hast, sofort resetten.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2008, 18:22

Re: Passwort vom Router Netgear WGR614GR / Wlan ist ständig wech

Beitragvon Dinniz » 18.03.2008, 17:56

Netgear:

routerlogin.com

Benutzername: admin
Passwort: password

Zugangsdaten unsererseits gibt es nicht also wäre auch eine Reset per Resetknopf ohne weiteres möglich :super:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Passwort vom Router Netgear WGR614GR / Wlan ist ständig wech

Beitragvon bashtiman » 20.03.2008, 01:15

Hi,

vielen Dank für die Antworten.

adim & password haben nicht funktioniert, habe resetet und nun Zugriff und weiter internet.

MfG

Basti
bashtiman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2008, 00:59

Re: Passwort vom Router Netgear WGR614GR / Wlan ist ständig wech

Beitragvon maggie » 20.03.2008, 14:15

he bashtiman,
steht es denn nun bei deinem drunter? bei mir steht es derunter, allerdings habe ich auch V.5.
Bei Deinem müßte es admin admin sein, aber da Du ja Zugriff hast, wirst Du es ja nach dem Reset nun wissen.
Wir sterben dann halt dumm.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2008, 18:22

Re: Passwort vom Router Netgear WGR614GR / Wlan ist ständig wech

Beitragvon bashtiman » 21.03.2008, 03:39

... drunter steht:

admin

password

... dumm sterben soll ja niemand

MfG

Basti
bashtiman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2008, 00:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste