- Anzeige -

Baumstruktur

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Baumstruktur

Beitragvon KevinM » 20.11.2014, 13:17

Hallo.


Ich ziehe im Dez. in eine neue Wohnung wo ein kabelanschluss von Unitymedia liegt auf dem verstärker/hüp steht "Rückweg eingemessen".
und der techinker will in 2 wochen kommen zwecks modem


Laut der Unitymedia hotline hat das haus eine Baumstruktur (die wohnung liegt im 1 OG)

Nun wollte ich wissen ob ich ohne probleme mein 2play 120 in betrieb nehmen kann oder ob es da probleme gibt.


In der wohnung ist bereits eine Multimediadose 2x data 1x radio 1x tv

Und soweit ich weiß hatten die vormieter auch unitymedia nur leider weiß ich nicht was genau sie bei unitymedia hatten.



Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet da ich über die baumstruktur nichts gutes gelesen habe
KevinM
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2014, 13:13

Re: Baumstruktur

Beitragvon koax » 20.11.2014, 13:58

Dazu kann Dir hier keiner eine Antwort geben, außer dass das was Du schilderst den Anschein einer funktionsfähigen Anlage erweckt.

Grundsätzlich funktioniert auch eine korrekt konzipierte und eingemessene Baumstruktur.
Nur besteht bei der Baumstruktur immer die Gefahr, dass ein einzelner Teilnehmer eigenmächtig und laienhaft Veränderungen vornimmt, die andere an den Leitungen hängende Teilnehmer beeinträchtigen können.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Baumstruktur

Beitragvon KevinM » 20.11.2014, 14:04

Ja das dachte ich mir schon das andere evtl "störungen" verursachen können.

Ich hab mich nochmal infomiert anscheind hatte der vormieter 3play 150 mbit und dies über mind 1 jahr. also bin ich positiver sinne das ich mein 2play im vollen umfang nutzen kann
KevinM
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2014, 13:13


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 53 Gäste