- Anzeige -

Upgrade auf 3 Play 100 problemlos möglich?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upgrade auf 3 Play 100 problemlos möglich?

Beitragvon Sev » 16.11.2014, 18:36

Hallo,

da ich evtl. beabsichtige von 3 Play 50 auf 100 zu wechseln, habe ich bzgl. der Installation in der Wohnung noch einige Fragen.

Ausgangssituation momentan: Stichleitung aus dem Keller vom Verteiler nach dem Verstärker ins Arbeitszimmer mit Breitbanddose und Cisco EPC3112. Ins WZ (wo dann auch der Horizon Recorder stehen soll) geht ein zweites Koaxkabel als Sternleitung.
TV wird momentan mit UM Smartcard betrieben.

Dazu habe ich folgende Fragen:
1. da der HD Receiver ja ein integriertes Modem besitzt, muß im WZ wohl auch eine Breitbanddose installiert werden?
2. kann das Cisco Modem im Arbeitszimmer trotzdem angeschlossen bleiben oder ist das technisch dann nicht möglich mit 2 Modems an einem Kabelanschluß (trotz verschiedener Leitungen)? Da ich im Arbeitszimmer mehrere PC's über LAN am Router angeschlossen habe, wäre die Sache dann für mich schon gestorben, falls dann alles nur über den Horizon Recorder laufen muß.

Danke im Voraus
Sev
Kabelneuling

Re: Upgrade auf 3 Play 100 problemlos möglich?

Beitragvon robbe » 16.11.2014, 18:43

Die Geräte können Problemlos an getrennten Dosen betrieben werden. Die HRZ braucht allerdings auch Rückanal und sollte optimalerweiße an eine MMD angeschlossen werden. Du solltest bei der Umstellung also möglichst erwähnen das du für die Horizon eine Dose brauchst.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Upgrade auf 3 Play 100 problemlos möglich?

Beitragvon Sev » 16.11.2014, 19:11

Vielen Dank für die Info, dann kann ich ja doch aufrüsten und werde das mit der MMD bei der Bestellung erwähnen.
Sev
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz