- Anzeige -

Registrar // Username // Passwort

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Registrar // Username // Passwort

Beitragvon HariBo » 14.11.2014, 16:43

die Verbindung Cisco - FB 7170 ist mir neu, so weit ich weiss, war das immer ein Motorola.
Darüber hinaus verrät der TE ja nicht, ob er Telefon plus überhaupt hat.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Visitor » 14.11.2014, 17:12

In der Regel wurden Motorola 5101/2 verbaut, wenn es aber keine mehr gab, dann ging auch Scientific EPC 2203 oder Ciscos 3212
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon M@rtin » 14.11.2014, 22:42

Die alte FB von UM existiert nicht mehr? Wenn doch, was hindert dich, diese an das Kabelmodem zu klemmen, bis alle Zugangsdaten von UM übertragen sind. Dann kannst du diese auf deine FB übertragen.
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ttermi » 17.11.2014, 11:20

@M@rtin:

Das wäre ne Option mit der alten Box. Ja! Aber Passwort steht das leider nicht im Klartext bzw. 5 * sind es bestimmt nicht. :D
Ich habe definitv das Cisco Modem :super:
Das mit dem Techniker ist warscheinlich die beste Lösung!

Mein persönlicher Favorit am We... Ein angekündigter Brief von Unitemdia mit den Zugangsdaten (hat mir die Hotline vesprochen) ,mit dem neuen Registra für den Umzug!!!

Da steht echt schwarz auf weiß: "Folgendes Kennwort benötigen Sie zur Aktivierung der Rufnummern: Kennwort:" <<<< DAS WARS .. NICHTS STEHT DA !!! :zerstör:
Wollen die einen nur verarschen? Warum nur??? :heul:
Cisco Modem // FritzBOx 7390 // VU+ DUO2 // Synology ds 412 // Mac Book Pro // Mac Book Air etc....
ttermi
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 17.11.2014, 21:27

CISCO und 7170 gab es eine Zeit lang, kurz bevor die 6360 "erfunden" wurde.
Soweit ganz normal.

Jetzt stellt sich die Frage, wo denn die originale UM FB 7170 ist. Diese würde ich nach dem Umzug einfach anschließen, diese wird im Normalfall durch das ACS auch die korrekten Daten für die Telefonie aufgespielt bekommen, davon dann eine Sicherung machen, diese auf die eigene FB aufspielen und es sollte laufen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon ttermi » 18.11.2014, 12:49

@Bastler

Echt? Sowas geht? Alte FritzBox anklemmen und ne Datensichrung von dieser Box auf meine 7390? :streber:

Das wäre ja genial... Meine anderen Rules in der Box kann ich ja dann manuell wieder einpflegen. :super:
Cisco Modem // FritzBOx 7390 // VU+ DUO2 // Synology ds 412 // Mac Book Pro // Mac Book Air etc....
ttermi
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 18.11.2014, 12:55

ttermi hat geschrieben:@Bastler

Echt? Sowas geht? Alte FritzBox anklemmen und ne Datensichrung von dieser Box auf meine 7390? :streber:

Das wäre ja genial... Meine anderen Rules in der Box kann ich ja dann manuell wieder einpflegen. :super:

Wie ganz am Anfang schon geschrieben:
Datensicherung auf der 7170 MIT PASSWORT
Du kannst auf der 7390 sogar nur die Telefondaten importieren.
Damit ersparst du dir das einpflegen. :smile:
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon ttermi » 18.11.2014, 13:26

SUPI...

werde ich am Fr. ausprobieren (Umzugstag) und dann berichten!

ttermi
Kabelneuling

Beitragvon ttermi » 24.11.2014, 11:44

soooo.... Umzug durch! Alles funktionierte sauber... Telefon, Inet und alle TV Kanäle. Techniker morgens aufgeschlagen. Alles durchgemessen und wieder gegangen (gefragt ob er mir die Daten für Registrar sagen kann. Keine Chance meint er. Das geht nicht mehr.) War mir ja quasi egal, weil ja alles ging. 2 Stunden später ne SMS von Unity, das der Umzug durch ist.
Ergebnis: Telefon geht nicht mehr. Keine Dienste mehr auf meiner Karte (UM02).
Stunden telefoniert.. Hatte dann echt einen Fähigen von Unity dran der wußte wovon ich Rede. Konnte mir den neuen Registrar und auch den neuen Usernamen sagen. ABER NICHT DAS PASSWORT! :heul: Wird vom Server automatisiert erstellt und auf die Boxen per Skript gespielt. Gibt keine Chance selbst ein Passwort zu genieren. Er hat mehrfach im Hintergrund versucht das Passwort rausfinden. Nix!!! Ergebnis des ganzen... Ich lass mir jetz ne FritzBox mit Kabel Modem von Unity zuschicken...
Die Dienste kommen auch nicht mehr auf die Karte... Hab die Karte Stunden mit nem Alpha Crypt Modul in meinem Fernseher gehabt sowie eigentlich dauerhaft in meiner VU+. Dienste kommen nicht drauf .. Nu kommt n Techniker - Was soll der ? Versteh ich nicht!!!

Neue Frage!!! :kratz: Kann ich meine 7390 als VOIP Telfon an die Fritz Box von Unity koppeln und alle Telfon Funktion (Nummern) dann auf meiner 7390 konfigurieren? So wie es bisher war? Dann würde ich die Unity FritzBox quasi "kastrieren" bis auf die Telfon Funktion und Routing Funktion fürs INET. :pcfreak:
ttermi
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 24.11.2014, 12:25

ttermi hat geschrieben:Neue Frage!!! :kratz: Kann ich meine 7390 als VOIP Telfon an die Fritz Box von Unity koppeln und alle Telfon Funktion (Nummern) dann auf meiner 7390 konfigurieren? So wie es bisher war? Dann würde ich die Unity FritzBox quasi "kastrieren" bis auf die Telfon Funktion und Routing Funktion fürs INET. :pcfreak:

Das geht ganz einfach:
Du richtest in der 6360 pro Tel-Nr. ein "LAN/WLAN"-Telefongerät ein. Das ist eigentlich ein einfacher SIP-Provider.
Mit den so generierten Daten richtest du jetzt auf der 7390 die Tel-Nummern ein.

Nur warum willst du das tun?
Dein Adressbuch kannst du einfach exportieren/importieren.
Wenn du viele Wahlregeln hast, kannst du mal versuchen, diese via teilweise Wiederherstellung zu übernehmen.
Eigene SIP-Provider kannst du im UM-Land anlegen.

Die 7390 hat gegenüber der 6360 eine wichtige Eigenschaft mehr: Dual WLAN.
hajodele
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz