- Anzeige -

Internet bricht jede Paar Minuten ab!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Beitragvon Schwarz94 » 11.11.2014, 15:27

Hallo,

ich bin Kunde bei Unitymedia und meine Internetverbindung bricht jede 5-10 Minuten für 10-20 Sekunden ab, was natürlich super störend ist! Ich kann so nicht gescheit im Internet surfen geschweige denn größere Dateien runterladen!

Jemand ein Tipp für mich?


Hab schon andere Firmware auf meinen Router (NETGEAR) installiert und alles neugestartet.

Problem besteht bei Wlan sowie LAN. Denn das GANZE Internet ist dann für diese paar Sekunden komplett tot..
Schwarz94
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2014, 15:24

Re: Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Beitragvon Wasserbanane » 11.11.2014, 15:39

Benutz mal die Suchfunktion. Hier im Forum steht schon einiges dazu. Ist mit dem Handy gerade ein wenig fummelig.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Beitragvon Knifte » 11.11.2014, 15:52

Wie ist dein NEtzwerksetup?

Passiert das auch, wenn du per LAN-Kabel direkt mit dem UM-Modem verbunden bist?
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Beitragvon Schwarz94 » 11.11.2014, 16:38

Knifte hat geschrieben:Wie ist dein NEtzwerksetup?

Passiert das auch, wenn du per LAN-Kabel direkt mit dem UM-Modem verbunden bist?



Netzwerksetup ist Standard, habe da nichts geändert..ging ja vor paar wochen ja auch alles ohne Probleme..das Problem kam ja von allein, ohne das Irgendwas an der Hardware/Software verändert wurde....

Das mit den Modem habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich mal eben! :)


Edit:

Also wenn ich mich direkt mit den Modem Verbinde, funktioniert es anscheinend...jemand ne Idee was ich am Router umstellen muss? :confused:
Schwarz94
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2014, 15:24

Re: Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Beitragvon Knifte » 11.11.2014, 17:10

Hängt im Wesentlichen davon ab, was für ein Modem du von UM bekommen hast.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Beitragvon Schwarz94 » 11.11.2014, 17:23

Knifte hat geschrieben:Hängt im Wesentlichen davon ab, was für ein Modem du von UM bekommen hast.



Cisco EPC2203
Schwarz94
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2014, 15:24

Re: Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Beitragvon Knifte » 11.11.2014, 17:37

Hmmmmm.....dabrauchst du eigentlich nichts besonders zu konfigurieren. Evtl. gibt der einfach den Geist auf.

Edit: Das bezieht sch jetzt auf den Router und nicht auf das Modem ;-)
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Beitragvon Schwarz94 » 11.11.2014, 18:18

Jemand vielleicht ne Idee? :/ Nervt unheimlich...
Schwarz94
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2014, 15:24

Re: Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Beitragvon Schwarz94 » 14.11.2014, 12:00

Mit den Modem funktioniert es doch nicht...also egal ob ich mein Computer am Modem oder am Router angeschlossen habe, bei beiden Fällen habe ich dieses Problem.

Meine Nachbarn jedoch haben keine Probleme?! Wie kann das sein :confused:
Schwarz94
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2014, 15:24


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste