- Anzeige -

Keine Wlan Verbidnung mit dem D Link DI 524

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Wlan Verbidnung mit dem D Link DI 524

Beitragvon jerry » 16.03.2008, 21:24

Hallo Gemeinde,

ich weiß das es hier kein passendes Unterforum für Internertprobleme gibt. Ich bin jedoch bei einem Freund der einfach nicht über das mitgelieferte D Link Modem DI 524 keine Wlan Verbindung.

Wenn die Verbidnung gleich mit diesem Motorolla Unitymedia Gerät hergestellt wird klappt es. Wenn jedoch der Wlan Router (D Link) mit dem DSL Modem und dem Notebook angeschlossen wird. Bekomme ich keine Verbindung ins Internet, zum Wlan Router schon!

D.h. auch wenn ich den Wlan Router und das Notebook via Ethernetkabel verbinde erhalte ich eine Verbindung zum Internet.

WIeso keine Wlan Verbindung zum Internet :kratz:

Hier die Konfiguration des Wlan Modems:

Art der Internetverbindung:

Dynamische IP Adresse (Wählen Sie diese Option, um die IP-Adresse automatisch von Ihrem ISP zu beziehen. (Uberwiegend für Kabelmodem))

Einrichten einer Dynamischen Internetverbindung:

MAC Adresse durch den Button "Restor MAC Adress" ausgewählt.

Kanal 6, ISSED: Dlink und verschlüsselung ersteinmal KEINE. (erstmal eine schaffen, dann kann immer noch eine WPA eingebaut werden).

Anschließend NEUSTART.

Betriebssystem ist hier das neue WinVista. Welches auch das Wlan erkennt! Jedoch keine Internetverbindung herstellt.

Bisher habe ich vielen Wlannetze eingerichtet. Nur von Unitymedia das erste mal und gleich Probleme!


EDIT: Eine Verbindung nach einem Reset des Routers zwischen PC und Wlanrouter und denselben Einstellungen über Ethernetkabel ist jetzt auch nicht mehr möglich :wand:
jerry
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2008, 20:12

Re: Keine Wlan Verbidnung mit dem D Link DI 524

Beitragvon Moses » 16.03.2008, 22:18

Mal das Modem (das "Motorola Gerät") neustarten. Das merkt sich die MAC Adresse des letzten Geräts und verweigert anderen Geräten eine IP Adresse.

Achja: das Forum hier passt doch super für Internet Probleme. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Keine Wlan Verbidnung mit dem D Link DI 524

Beitragvon jerry » 16.03.2008, 22:23

Hallo Moses,

wie resete ich das DSL Modem Unitymedia? Stetzstecker gezogen lassen? Habe leider kein Handbuch vor Ort.
jerry
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2008, 20:12

Re: Keine Wlan Verbidnung mit dem D Link DI 524

Beitragvon Dinniz » 16.03.2008, 22:24

jetzt geht das mit dem DSL wieder los .. Stromstecker ziehen und D*L abgewöhnen :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Keine Wlan Verbidnung mit dem D Link DI 524

Beitragvon jerry » 16.03.2008, 22:28

Einige Hersteller geben dort Zeiten an. Ich werde Ihn mal für eine Minute ziehen :hammer:

Vorher nochmal schnell alles konfigurieren.
jerry
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2008, 20:12

Re: Keine Wlan Verbidnung mit dem D Link DI 524

Beitragvon jerry » 17.03.2008, 22:35

Hallo,

vielen Dank Moses! Nach einem Neustart funktioniert alles einwandfrei :kiss:
jerry
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2008, 20:12


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 13 Gäste