- Anzeige -

Ablauffrage 2Play 100

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ablauffrage 2Play 100

Beitragvon Porco » 03.11.2014, 12:12

Hallo,

ich habe das Paket 2Play 100 Plus bestellt. Habe jetzt die Hardware erhalten

- TC7200
- Push on Adapter
- Kabel für Verbindung Adapter (DATA) und TC7200

anscheinend wurden die Leitungen bereits modernisiert da ich den Push on Adapter erhalten und sich kein Techniker gemeldet :kratz:
Und habe bisher noch keine Bestätigung bzw. Benutzerdaten von Unitymedia per Post erhalten.

Ist das der normale Bestellweg bzw. was passiert jetzt noch ?

Mfg
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Ablauffrage 2Play 100

Beitragvon reset » 03.11.2014, 12:35

Porco hat geschrieben:Ist das der normale Bestellweg bzw. was passiert jetzt noch ?

Na nix! :D

Du nimmst Die Sachen, die Dir UM geschickt hat und klemmst diese nach der beliegenden Anleitung an.
Zugangsdaten gibts es keine, im Kabelnetz. Da wirst Du über Dein Kabelmodem identifiziert.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Ablauffrage 2Play 100

Beitragvon Porco » 03.11.2014, 12:48

Ok,

was redeten die vom Kundenservice und Chat was von per Post benachtrichtigt !? Also kriege jetzt garnichts per Post ?

Gerade angeschlossen, geht nicht Online. Ok, vielleicht wird noch geschaltet , schliesslich habe ich erst letzten Donnerstag bestellt. :zwinker:
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Ablauffrage 2Play 100

Beitragvon Knifte » 03.11.2014, 12:56

Normalerweise bekommst du eine Aufbtragsbestätigung oder ähnliches, in dem der Termin drin steht, wann der Anschluss geschaltet wird.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Ablauffrage 2Play 100

Beitragvon Porco » 03.11.2014, 13:01

Knifte hat geschrieben:Normalerweise bekommst du eine Aufbtragsbestätigung oder ähnliches, in dem der Termin drin steht, wann der Anschluss geschaltet wird.


Meine ich doch :-), da warte ich mal !
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Ablauffrage 2Play 100

Beitragvon Knifte » 03.11.2014, 13:18

Alternativ kannst du wahrscheinlich auch bei der Hotline anrufen und die sagen dir, wann der Termin ist, oder können den sogar vorverlegen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Ablauffrage 2Play 100

Beitragvon Porco » 03.11.2014, 13:27

Knifte hat geschrieben:Alternativ kannst du wahrscheinlich auch bei der Hotline anrufen und die sagen dir, wann der Termin ist, oder können den sogar vorverlegen.


Danke dir, da rufe sowieso an bzw. Wechselmonate also ob meine Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter (per Post) eingetroffen ist. Aber erst Ende der Woche, habe ja Internet derzeit noch :glück: :D
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Ablauffrage 2Play 100

Beitragvon Toronto » 03.11.2014, 16:47

Rüf mal die Hotline an, Es kommt schonmal vor, das du keine Auftragsbestätigung bekommst. Oftmals kommt die Hardware früher an als Schalttermin/Auftragsbestätigung. und man denkt, es würde schon funktionieren,wenn man es anklemmt.

gruß
Toronto
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2014, 21:04

Re: Ablauffrage 2Play 100

Beitragvon Porco » 04.11.2014, 11:50

Toronto hat geschrieben:Oftmals kommt die Hardware früher an als Schalttermin/Auftragsbestätigung. und man denkt, es würde schon funktionieren,wenn man es anklemmt.

gruß


So ist es gewesen :D , heute die Aufttragsbestätigung erhalten. Wahrscheindlich kommt der Schalttermin seperat :-)
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Re: Ablauffrage 2Play 100

Beitragvon Porco » 13.11.2014, 12:29

Nach mehrmaligen Reseten des TC7200 , habe die Technik angerufen und die haben gesagt das sich innerhalb von einem Tag ein Techniker meldet und der Push On Adapter wohl nicht die Lösung ist. Es passierte nichts, und deswegen nochmal angerufen und die haben mir Durchwahl und Auftragsnummer für die Firma gegeben.

Da wurde mir gesagt das mein Auftrag Mitte Januar 2015 terminlich gesetzt wurde, erstmal vorgelegt :naughty: für Anfang Dezember. Ich bin ja gespannt, aber entspannt da ich zum Glück nicht ohne Internet & Telefon darstehe.
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste