- Anzeige -

TC 7200 Wlan

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC 7200 Wlan

Beitragvon blaxxz » 02.11.2014, 17:58

Hi,

das die TC7200 kaka ist, wurde hier ja schon ein [ironie]paar[/ironie] mal erwähnt.

Mein Onkel hat seit Mittwoch Unitymedia mit 100k Download.

Horizon Receiver + TC7200.

Über Kabel ist alles wunderbar. Die volle Leitung kommt an.
Nur heute hat er mich angerufen das über Wlan nix mehr geht.

Hab verschiedene Kanäle probiert etc. Laptop direkt neben dem TC7200 30-40 Mbit/s. Ein paar kleine schritte ist es schon weniger bis gar nichts.
Einen Flur und ein Zimmer weiter entweder nichts oder max 3 Mbit/s im down und 1 Mbit/s im Up.

Das über Wlan weniger ankommt ist mir vollkommen klar. Aber selbst die 30-40 Mbit/s sind ein Witz.

Da man eigentlich die Leitung als Ursache ausschließen kann, kommt nur noch der super Technicolor Router in frage.
Techniker wird sich die Tage melden.

Meine Fragen:

- Im Webif steht unter Wireless/Fortgeschritten bei Land Niederlande. Ist das richtig so?
- Wie sollte ich mich bei den Technikern dann ausdrücken, damit er was anderes bekommt?


Gruß
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste