- Anzeige -

Hardware Aufrüsten?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hardware Aufrüsten?

Beitragvon snappi » 01.11.2014, 19:48

Liebe User,

ich habe vor Ewigkeiten einen Kabel BW Anschluss abgeschlossen, bin also Altkunde, normaler Kabelzugang mit Telefon und Internet -
aktuell habe ich ein Kabelmodem Arris TM502B und den WLAN Router DLink DI 524

Ich bilde mir ein, dass seit einem guten Jahr das WLAN etwas hinkt, teils Aussetzer hat (vielleicht liegts auch daran, dass die Kids jetzt mit ihren neuen Smartphones das WLAN belasten :D ) - jedenfalls: Ich frage mich, ob ich mit neuer Hardware das ganze etwas aufpeppen kann.

Fragen:
- Macht es Sinn, bei Kabel BW nach einem besseren Kabelmodem zu fragen - gibts das überhaupt, oder ist das Wurst?
- Ich denke, der DI 524 ist auch schon etwas in die Jahre gekommen - welcher Alternative WLAN Router bietet sich an, zu besorgen? Irgendeine Fritz!Box? Was muß ich dabei beachten?
Ich habe irgendwo eine uralte Liste von WLAN Routern für Kabel Deutschland gefunden, die man wohl nutzen kann (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=2234) - gilt die noch, wenn ja, auch für Kabel BW?

Grüße und Danke,
snappi
snappi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2014, 19:39

Re: Hardware Aufrüsten?

Beitragvon HariBo » 01.11.2014, 21:57

ein neues Modem wirst du nur bei einem Tarifwechsel bekommen, würde auch meiner Meinung nach nicht viel bringen.
Ich weiss nicht, welche Geschwindigkeit du zur Zeit hast. Dein Router macht 54 mbit/s, also nicht wirklich viel in der heutigen Zeit, wenn du eine 10 oder 20 Mbit Leitung hast, reicht das aber aus. Als neuen Router kannst du alles nehmen, was ein reiner Router (oder Routerfunktion) ist.
Natürlich beeinflussen mehr angemeldete Geräte die Geschwindigkeit, uU. auch den mittlerweile etwas betagten Router.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 50 Gäste