- Anzeige -

WLAN-Problem TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN-Problem TC7200

Beitragvon Sanguinus » 29.10.2014, 22:19

Hallo Community,

ich bin seit Januar diesen Jahres Unitymedia-Kunde und hatte bisher nur kleiner Hardware-Probleme, allerdings keine, die sich nicht durch einen simplen Router-Neustart lösen ließen.
Seit gestern mittag befindet sich mein TC7200 allerdings scheinbar in einem ständigen Energiesparmodus, heißt, bei meinem Notebook kommen nur noch maximal 450 - 500 kB/s von zuvor bis zu 6 MB/s an. Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass es gestern scheinbar ein Update für den Router gab, kann das Problem damit zu tun haben?
Lösungsansätze wie Router-Neustart (Strom kurz kappen) und Modus auf 802.11n only umstellen hab ich schon ausprobiert, hat allerdings leider beides nichts genutzt. Die Sendeleistung steht auch auf 100%.
Das Problem liegt definitiv am WLAN, bei Direkt-Verbindung per LAN-Kabel steht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem kleinen Problem weiterhelfen, ich bin zumindest mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Voraus
Florian
Sanguinus
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz