- Anzeige -

Pingschwankungen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Pingschwankungen

Beitragvon Lemming » 26.10.2014, 21:18

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Pingschwankungsprobleme bei Kabel BW. Ich besitze einen IPv4 Anschluss und habe ein Cisco EPC3212 Modem. Mein Rechner ist direkt per LAN Kabel am Router angeschlossen ( Problem besteht auch ohne Router).

Geschwindigkeitsprobleme bestehen nicht. Jedoch da ich gerne Online spiele nerven mich die Pingschwankungen sehr. Jetzt wird manch einer sagen, das die Pings noch mehr oder weniger im Rahmen liegen.
Aber bei jeder Schwankungen gibt es einen Minilag und ich merke auch wie die Schüsse einfach nicht mehr beim Server ankommen. Das war früher definitiv nicht. Ich hatte immer einen Ping zwischen 8-15 bei guten deutschen Servern vorrausgesetzt. Klar ist er in dem Bereich hin und her geschwankt, aber ich hatte nicht diese Peaks bis stellenweise über 60ms .

Diese Schwankungen habe ich bei jedem Server. Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand und es liegt auch nicht an meinem PC. Das tool TCP/Ip Optimizer hab ich auch schon ohne Besserung angewendet. Mir fällt leider nichts mehr ein. Laut Kabel BW ist natürlich alles in Ordnung.



Bild
Bild
Lemming
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2014, 21:13

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 23 Gäste