- Anzeige -

Beratung zu Servererreichbarkeit im Heimnetz (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beratung zu Servererreichbarkeit im Heimnetz (TC7200)

Beitragvon mib1982 » 26.10.2014, 19:28

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie in diesem Thread geschildert. Ich habe einen Raspberry Pi, den ich von außen aus ansprechen können möchte.

Als Kabelmodem habe ich das Technicolor TC7200 bekommen. Die Portweiterleitung funktioniert ja bekanntlich nicht. Auch wenn ich die Firewall ausschalte, komme ich nicht über die IPv6 von außen auf den Server.

Es wäre schön, wenn mir jemand die Möglichkeiten erklären könnte!? Kann ich einen VPN-Client auf dem Gerät laufen lassen und mich so mit dem Raspberry Pi verbinden? Oder muss ich mir eine FritzBox anschaffen?
mib1982
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2014, 15:28

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste