- Anzeige -

Einige Fragen...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Einige Fragen...

Beitragvon HybridVigor » 23.10.2014, 15:41

Hallo ins Forum,

ich plane demnächst evtl zu Unitymedia zu wechseln, habe aber von der DS-Lite Problematik gehört und habe nun einige Fragen.
Auch habe ich von den IPv4 Buisness-Anschlüssen gehört. Leider hat man dort aber kein 14 tägiges Widerrufsrecht. Bevor ich nun einen funktionierenden DSL-Anschluss gegen einen Haufen Probleme mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit eintausche, würde ich gerne ungefähr wissen was mich erwartet. Auch bin ich mir bewusst, das es Einzelfälle gibt und an meinem Anschluss sowieso alles anders sein kann, weil es die örtlichen Gegebenheiten, z.B. die Hausverkabelung so vorgeben.

Hier die Dinge die ich fragen möchte (Google gibt entweder zu viele, keine, oder keine aktuellen Antworten darauf):

Wie lange dauert die Bereitstellung?
Funktioniert die Rufnummernmitnahme problemlos?
Wie weit bricht die Bandbreite in Stoßzeiten maximal ein?
Funktionieren Torrents und Online-Games?
Was taugt die Fritzbox Cable bzw ihr WLAN?
Gibt es häufige Verbindungsabbrüche?
Gibt es eine Wechselhilfe bei den Buisnessanschlüssen?
Wird immer noch DS-Lite geschaltet oder gibt es echtes Dual-Stack?
Ist der Buisnessanschluss mit einem IPv4-DSL Anschluss vergleichbar (oder gibt es andere Hürden?)
Gibt es sonst etwas was wichtig wäre?

Vielen Dank fürs lesen und evtl antworten :smile:
HybridVigor
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.06.2010, 10:39

Re: Einige Fragen...

Beitragvon Knifte » 23.10.2014, 16:00

HybridVigor hat geschrieben:Wie lange dauert die Bereitstellung?


Geht üblicherweise recht schnell. Normalerweise innerhalb von 2 Wochen.

HybridVigor hat geschrieben:Funktioniert die Rufnummernmitnahme problemlos?


Normalerweise ja. Aber auch hier hat es schon Probleme gegeben. Bei mir lief es damals reibungslos.

HybridVigor hat geschrieben:Wie weit bricht die Bandbreite in Stoßzeiten maximal ein?


Bei mir gar nicht. Bei manchen aber scheinbar bis auf wenige MBit. Hängt im Wesentlichen von der Auslastung deines Clusters ab, die du aber üblicherweise nicht herausfinden kannst. Ich selber wohne recht ländlich und hier läuft alles sehr gut.

HybridVigor hat geschrieben:Funktionieren Torrents und Online-Games?


Torrents weiss ich nicht. Online Games ja. Wüsste aber nicht, wieso Torrents nicht funktionieren sollten es handelt sich ja um einen normalen Internetanschluss.

HybridVigor hat geschrieben:Was taugt die Fritzbox Cable bzw ihr WLAN?


Kann ich nix zu sagen, habe ich nicht.

HybridVigor hat geschrieben:Gibt es häufige Verbindungsabbrüche?


Bei mir nicht. Vor einem Monat oder so gab es mal eine Störung, wo mal einen halben Tag das Internet weg war, davor aber schon sehr lange nicht mehr.

HybridVigor hat geschrieben:Gibt es eine Wechselhilfe bei den Buisnessanschlüssen?


Was ist eine Wechselhilfe?

HybridVigor hat geschrieben:Wird immer noch DS-Lite geschaltet oder gibt es echtes Dual-Stack?


Entweder IPv4 (bei Business) oder DS-lite.

HybridVigor hat geschrieben:Ist der Buisnessanschluss mit einem IPv4-DSL Anschluss vergleichbar (oder gibt es andere Hürden?)


Was soll daran anders sein? Ist ein Internetzugang wie jeder andere auch. Nur halt mit einer anderen Technik dahinter.

HybridVigor hat geschrieben:Gibt es sonst etwas was wichtig wäre?


Nicht dass ich wüsste.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Einige Fragen...

Beitragvon magentis » 24.10.2014, 16:51

Knifte hat geschrieben:
HybridVigor hat geschrieben:Funktionieren Torrents und Online-Games?


Torrents weiss ich nicht. Online Games ja. Wüsste aber nicht, wieso Torrents nicht funktionieren sollten es handelt sich ja um einen normalen Internetanschluss.


Bei Torrents wirst du wohl wahrscheinlich keine Verbindung zu Torrents mit IPv4 bekommen und fraglich ist auch, ob der Tracker überhaupt IPv6 kann. Mein auch schon mehrmals gelesen zu haben, das mit DS-Light nix geht in der Hinsicht.


Code: Alles auswählen
One of the options for this HTTP based tracker protocol is the "compact" flag. This flag specifies that the tracker can compact the response by encoding IPv4 addresses as a set of 4 bytes (32 bits). IPv6 though are 128 bits long, and as such, the "compact" flag breaks IPv6 support. Trackers which support IPv6 clients thus currently ignore the compact flag. No current alternative is available for IPv6.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/BitTorrent_tracker
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Einige Fragen...

Beitragvon Knifte » 24.10.2014, 17:16

Wir sprechen hier doch ausschliesslich über den Business-Tarif mit IPv4.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste