- Anzeige -

Windows Server von außen erreichen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Windows Server von außen erreichen

Beitragvon torchwood » 15.10.2014, 13:59

Hallo an alle
Habe mich schon durchs Forum gelesen, könnte aber keine passenden Antworten finden.

Zu meinem Netzwerk: Horizon Box am Internet, daran ein Tp-Link wr1043nd und an dem der Server und die PCs

Habe gestern meinen Windows Server eingerichtet.

Als ich nun den Zugriff von außen einrichten wollte kam die Fehlermeldung das nicht alle Ports freigegeben sind. Auch nachdem ich die Ports freigegeben habe funktionierte es nicht und ich kam über die mir zugeteilte Domäne nur auf die web Oberfläche der horizon Box.

Liegt das an dem IPv4 IPv6 Problem? Bin schon länger Kunde bei unitymedia und ich dachte die horizon Box benötigt IPv4?
Und wenn ich jetzt IPv6 habe, gibt es dann keine Möglichkeit darauf zuzugreifen?

Viele grüße
torchwood
Kabelneuling

Re: Windows Server von außen erreichen

Beitragvon CryNickSystems » 15.10.2014, 15:49

Wo kam die Fehlermeldung?

Hast du das extern versucht? Wenn du *innerhalb* deines Netzwerks die extern aufgeschaltete Domain öffnen willst, schlägt das fehl, da die Horizon leider kein NAT Loopback kann...
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte

Beitragvon torchwood » 15.10.2014, 16:55

Fehler bekam ich beim einrichtungsassistenten von Windows Server 2012.
Von außen bekomme ich Fehler 504, Proxyserver hat die Website nicht gefunden.
torchwood
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 15.10.2014, 17:16

torchwood hat geschrieben:Zu meinem Netzwerk: Horizon Box am Internet, daran ein Tp-Link wr1043nd und an dem der Server und die PCs

Wie ist der TP-Link mit der Horizon verbunden (Accesspoint oder Router)?

torchwood hat geschrieben:Als ich nun den Zugriff von außen einrichten wollte kam die Fehlermeldung das nicht alle Ports freigegeben sind. Auch nachdem ich die Ports freigegeben habe funktionierte es nicht und ich kam über die mir zugeteilte Domäne nur auf die web Oberfläche der horizon Box.

Wo hast du die Ports freigegeben? (TP-Link oder Horizon)
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon torchwood » 15.10.2014, 19:04

Der Tp-Link ist als Router verbunden.

Oh tut mir leid, ich meinte das ich die Ports weitergeleitet habe. Das habe ich bei der Horizon und dem Router gemacht.
torchwood
Kabelneuling

Beitragvon torchwood » 15.10.2014, 20:16

Problem wurde gelöst:
Die Horizon Box hatte mir dann, in irgendeinem Untermenü angezeigt, unter welcher Adresse ich den Router erreiche.
Diese habe ich dann bei der Portweiterleitung der Horizonbox angegeben und es geht.
torchwood
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz