- Anzeige -

Inhalt der Config?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Inhalt der Config?

Beitragvon Invisible » 12.03.2008, 21:44

Hier mal eine Frage an die zahlreich anwesenden Techniker:

Habe heute über die Hotline Anklopfen und die nervige Mailbox für mein Telefon deaktivieren lassen. (übrigens nach nur 2 Minuten Warteschleife um 19 Uhr).

Kaum hatte ich aufgelegt bootet mein Modem neu und war etwa 10 Minuten offline. Ich denke da wurde eine neue Config von UM aufs Modem aufgespielt.

Was ich mich frage: welche Daten befinden sich eigentlich in der Config? Wie umfangreich ist sie?

Anschlußgeschwindigkeit okay, aktivierte Telefonanschlüsse okay. CLIP/CLIR okay. Anklopfen vielleicht. Mailbox wohl eher nicht.

Leider findet sich im web recht wenig über die Hintergründe und Struktur des UM-Netzes.

Vielleicht hat ja einer der technisch versierten Mitglieder einen link oder ein paar Infos über diese geheimnisvolle "black box" ?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Inhalt der Config?

Beitragvon Dinniz » 12.03.2008, 22:02

wieso interessiert dich das? :gsicht:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Inhalt der Config?

Beitragvon Invisible » 12.03.2008, 22:10

Berufsbedingte Neugier. :zwinker:

Aufschrauben darf ich das Eigentum von UM schließlich nicht. :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Inhalt der Config?

Beitragvon Dinniz » 12.03.2008, 22:18

Kann dir nen Foto vom Innenteil raussuchen :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Inhalt der Config?

Beitragvon Invisible » 12.03.2008, 22:20

Das wäre schon mal ein Anfang :smile:

Selbst auf der homepage hält Motorola sich recht bedeckt mit technischen Details.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste