- Anzeige -

Nach Tarifwechsel innerhalb KabelBW neue Kundennr ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nach Tarifwechsel innerhalb KabelBW neue Kundennr ?

Beitragvon Kuhne » 11.10.2014, 00:36

Hallo,

habe vor ca. 2 Wochen einen Tarifwechsel vorgenommen von Cleverkabel 25 zu 2Play Plus 100 und bekam nun 2 verschieden Auftragsbestätigungen von Kabel BW zugeschickt. Daher habe ich nun mehrere Fragen (hoffe ich bin hier richtig; natürlich werde ich noch das Kundencenter anrufen aber hoffe das ich hier zumindest einen Teil bestätigt bekomme):

1. Ist es normal, dass bei einem Tarifwechsel die Kundennummer geändert wird ?

2. Habe zwei Auftragsbestätigungen bekommen. Bei der ersten Auftragsbestätigung war noch unsere alte Telefonnummer angegeben die wir auch behalten wollen doch nun haben wir vor zwei Tagen eine neue Auftragsbestätigung bekommen mit dem gleichen Inhalt aber drei Unterschieden: Zum einen Stand bei der Auflistung der Vertragsinformationen des 2play PLUS 100 Vertrages nun die 19,99€ im ersten Jahr für Neukunden mit drauf und zum anderen war unsere Telefonnummer nun eine andere. Die Vorwahl hat gestimmt doch danach kam eine ganz andere Nummer die wir nicht haben wollen. Zuletzt war noch der SIM-Aktivierungscode Code dabei mit dem ich meine SIM-Karte aktivieren kann. Die Kundennummer bei beiden Auftragsbestätigungen war jedoch gleich. Das einzige Problem das wir haben ist die "neue" Telefonnummer, die wir unter keinen Umständen haben wollen.

3. Stimmt es, dass mit Aktivierung der SIM Karte auch der ganze Tarif inkl. Internet/Telefon aktiviert wird ?

4. Im Moment verfüge ich noch über das Standard Kabel BW Modem von Arris zusammen mit dem Router D-Link DIR 655. Kann ich diese auch für die 100Mbit Leitung benutzen oder sollte ich lieber zu dem neu zugeschicktem Modem von Technicolor greifen ? Ist die Reichweite/Stärke für W-Lan bei Technicolor gut ?

Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kuhn
Kuhne
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2014, 23:46

Re: Nach Tarifwechsel innerhalb KabelBW neue Kundennr ?

Beitragvon Leseratte10 » 11.10.2014, 09:18

Zu 1: Bei meinen Tarifänderungen ist die Kundennummer bisher immer gleich geblieben, bin aber auch bei Unitymedia.

Zu 4: Wenn du es irgendwie hinbekommst, versuche, das alte Modem zu behalten und gib das Technicolor, wenn möglich an Unitymedia zurück. Das Teil ist zu nix zu gebrauchen, eine normale Modem-Router Kombination aus zwei Geräten ist viel besser. Außerdem hast du mit dem Arris-Modem IPv4, mit dem Technicolor-Teil hast du DualStack lite.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Nach Tarifwechsel innerhalb KabelBW neue Kundennr ?

Beitragvon Kuhne » 12.10.2014, 15:57

Leseratte10 hat geschrieben:Zu 1: Bei meinen Tarifänderungen ist die Kundennummer bisher immer gleich geblieben, bin aber auch bei Unitymedia.

Zu 4: Wenn du es irgendwie hinbekommst, versuche, das alte Modem zu behalten und gib das Technicolor, wenn möglich an Unitymedia zurück. Das Teil ist zu nix zu gebrauchen, eine normale Modem-Router Kombination aus zwei Geräten ist viel besser. Außerdem hast du mit dem Arris-Modem IPv4, mit dem Technicolor-Teil hast du DualStack lite.


Danke für die Antwort.

Hat sich nun alles geklärt. Habe meinen Tarifwechsel in einem KabelBW Shop vor Ort machen lassen und der Typ am Telefon im Kundencenter meinte die Frau hätte mir statt dem gewünschten Kundenwechsel einfach einen neuen Vertrag gemacht um Provision einzustreichen daher auch die neue Rufnummer + Kundennummer.

Also lieber Verträge/Tarifwechsel am Telefon machen da die Gespräche aufgezeichnet werden als vor Ort...
Kuhne
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2014, 23:46


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste