- Anzeige -

2play PLUS 100 Geschwindigkeit stimmt nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2play PLUS 100 Geschwindigkeit stimmt nicht

Beitragvon Cryptor » 09.10.2014, 20:13

Hallo
Ich hatte vorher 3Play 32000, brauchte kein TV mehr und konnte wechseln auf 2Play Plus 100, hab jetzt einen Speedtest gemacht da mir die Downloads nicht schneller vorkamen, fast die selbe Geschwindigkeit hatte ich vorher auch bei 32.000 :sauer:
Fritzbox Cable 6360 steht auch auf 100 Mbit/s 5 Mbit/s und im Kundencenter natürlich auch.
Muß ich irgendwas umstellen ? Der Laptop ist normal per WLAn verbunden, mir ist klar das ich die 100 nicht erreiche aber es müßte doch denoch schneller sein als das 32.000 man wirbt doch auch damit :wut:

Bild
Cryptor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2011, 10:14

Re: 2play PLUS 100 Geschwindigkeit stimmt nicht

Beitragvon hajodele » 09.10.2014, 20:39

hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 2play PLUS 100 Geschwindigkeit stimmt nicht

Beitragvon Cryptor » 09.10.2014, 20:59

Ich hatte doch geschrieben das es vorher identisch war. Und ich habe kein LAN und vorher denoch den selben Speed
Cryptor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2011, 10:14

Re: 2play PLUS 100 Geschwindigkeit stimmt nicht

Beitragvon hajodele » 09.10.2014, 21:25

Cryptor hat geschrieben:Ich hatte doch geschrieben das es vorher identisch war. Und ich habe kein LAN und vorher denoch den selben Speed

Das tut mir aber fürchterlich leid, wenn du nicht mal zum Test ein LAN-Kabel hast. Wäre vielleicht was für den Weihnachtswunschzettel. :smile:
Welche Geschwindigkeit wird denn in der Fritzbox zwischen Client und Fritzbox angezeigt?
Welche WLAN-Einstellungen hast du in der Fritzbox gewählt?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 2play PLUS 100 Geschwindigkeit stimmt nicht

Beitragvon conscience » 09.10.2014, 21:47

Anderen Speedtest nutzen :D

Vielleicht einen mit Flash :winken:
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: 2play PLUS 100 Geschwindigkeit stimmt nicht

Beitragvon hajodele » 10.10.2014, 08:51

conscience hat geschrieben:Anderen Speedtest nutzen :D

Vielleicht einen mit Flash :winken:

Richtig. Ich habe gerade mal damit bei mir getestet und bekam damit nur Schrottwerte.

Um vergleichbare Werte zu erhalten, hilft z.B. der Speedtest von UMKBW. (Diesen brauchst du wegen irgendwelcher Ansprüche gegen UMKBW sowieso).
Häufig wird auch http://www.speedtest.net/ genommen.
oder der Speedtest der BNA: http://www.initiative-netzqualitaet.de/startseite/ (JAVA)
oder einfach nur ein Download http://www.speedtest.qsc.de/
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 2play PLUS 100 Geschwindigkeit stimmt nicht

Beitragvon Niyo » 10.10.2014, 21:22

Bekomme mit meiner 100k Leitung auch nur knapp 40k über WLAN, über LAN bekomme ich die vollen 100k.
Habe das Technicolor Gerät.
Bild
Niyo
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2014, 18:30

Re: 2play PLUS 100 Geschwindigkeit stimmt nicht

Beitragvon hajodele » 10.10.2014, 23:03

Niyo hat geschrieben:Bekomme mit meiner 100k Leitung auch nur knapp 40k über WLAN, über LAN bekomme ich die vollen 100k.
Habe das Technicolor Gerät.

Schau dir einfach die Verbindung Client <-> TC7200 an.

Entweder auf Clientseite oder auf Routerseite kannst du ablesen, welche Geschwindigkeit aufgebaut wurde.
Beim Windowsclient ist das im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Status anzeigen".
Ich habe zum Glück keine persönliche Bekanntschaft mit diesem tollen Router machen müssen, weiß deshalb nicht, wo man das dort sieht.
Die effektive Geschwindigkeit ins Internet beträgt ca. 30% - 50% dieses Wertes.
Also mit 150 Mbit kommst du effektiv auf ca. 50 - 80 Mbit/s
Nun solltest du noch wissen, welche Geschwindigkeit dein Client max. können soll.
Ggf. das WLAN an der TC7200 auf "N+A" ändern.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 2play PLUS 100 Geschwindigkeit stimmt nicht

Beitragvon Niyo » 12.10.2014, 12:54

hajodele hat geschrieben:Entweder auf Clientseite oder auf Routerseite kannst du ablesen, welche Geschwindigkeit aufgebaut wurde.
Beim Windowsclient ist das im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Status anzeigen".
Ich habe zum Glück keine persönliche Bekanntschaft mit diesem tollen Router machen müssen, weiß deshalb nicht, wo man das dort sieht.
Die effektive Geschwindigkeit ins Internet beträgt ca. 30% - 50% dieses Wertes.
Also mit 150 Mbit kommst du effektiv auf ca. 50 - 80 Mbit/s
Nun solltest du noch wissen, welche Geschwindigkeit dein Client max. können soll.
Ggf. das WLAN an der TC7200 auf "N+A" ändern.


Das Laptop verbindet sich mit 72Mbit/s. Es ist nur der n Standard aktiviert (2,4Ghz).
Bild
Niyo
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2014, 18:30


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 50 Gäste