- Anzeige -

Internet mit Horizon Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet mit Horizon Box

Beitragvon MichaHc » 01.10.2014, 10:53

Servus Zusammen,

Hoffe ich bekomm hier eher Hilfe als beim Kundenservice oder Forum von Unitymedia...

Zu meinem Thema gibt es bestimmt schon einige andere Beiträge oder Threads.
Ich bin einfach nur noch genervt von Unitymedia & dem Kundenservice mit ihren Standart Antworten.

Folgendes:

Wir haben Internet über die Horizon Box , eine 150.000er Leitung - von diesen 150.000Mbits kommen gerade mal wenn es ein Guter Tag ist 5Mbits bei mir im Download und 1MB im Uploadn an - Sprich die Seite dauert oftmals 10 min bis Sie geladen ist, leider kein Scherz.
Daraufhin habe ich den Kundenservice eine Nette Email geschrieben - die mir dann nach 36Std geantwortet haben ich sollte mehrere Messungen in Verschiedenen Zeiten unternehmen, das habe ich auch gemacht (Siehe Anhang) - was Richtig mies ist das man im Shop von Unitymedia extrem Blöd angemacht wird & gesagt bekommt - dann kaufen Sie sich halt einen neuen Laptop (Hilfe = Null).
Router neustarten mache ich täglich alle 2-3 Stunden, bringt auch nichts! Treiber am PC sind alle Aktuell.
Derzeit bin ich über den Hotspot von meinem Handy drin, damit ich dies auch Schreiben kann ohne Probleme zu haben.
Derzeitige Störung in meinem Gebiet zeigt Unitymedia nicht an - demnach denke ich auch das es zu keiner Störung kommt / eine Vorliegt.

Damals hatte ich 1&1 überteuerter und Unfreundlich - hatte aber immer meine 16.000mbits permanent - kaum wechselt man zu Unitymedia weil man denkt 150.000mbits "wow" das ist schnell für 60€ - Super dies und das - und im Endeffekt ist es noch beschissener als 1&1 , aber ich Schreibe jetzt einfach mal wie ich es sehe.

Habe bereits in anderen Foren gefragt, und bekomm weit aus Blödere Antworten wie vom Kundenservice!

P.s

Tune Up wurde vom Laptop geworfen!

:pcfreak:
MichaHc
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2014, 10:50

Re: Internet mit Horizon Box

Beitragvon MichaHc » 01.10.2014, 11:01

Bild


Mehr muss man ja nicht mehr sagen!
MichaHc
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2014, 10:50

Re: Internet mit Horizon Box

Beitragvon Knifte » 01.10.2014, 13:12

Vom Handy gehts aber besser, als vom PC?

Wie ist der PC mit der Horuzon-Box verbunden? Ich vermute per WLAN, oder? Verbinde den PC mal testweise per LAN-Kabel.

Dann guck mal nach, was dein Laptop für eine eingebaute NEtzwerkkarte hat. Kann die 10/100 MBit oder auch 10/100/1000 MBit?

Was für ein WLAN-Modul ist verbaut? Welchen Standard mit welcher Geschwindigkeit beherrrscht das?

Mir scheint, dass du ne extrem instabile WLAN-Verbindung hast. Dafür kann UM erstmal gar nix. Wenn du tatsächlich knapp 10 MBit bekommst (der Speedtest zeigt ja knapp 10 MBit an), dann dauern normale Webseiten keinesfalls 10 Minuten zum laden, sondern sollten trotzdem "sofort" da sein. Die von dir beschriebenen Probleme deuten für mich also tatsächlich eher auf ein Problem mit deinem WLAN oder deinem Rechner / Laptop hin.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Internet mit Horizon Box

Beitragvon MichaHc » 01.10.2014, 13:18

Es hat davor wunderbar geklappt, tadellos ! Also denke ich nicht das es an der Karte liegt - selbst mit dem Kabel Laptop <-> Box bekomme ich nicht viel mehr rein!

Aber ich hab eben mit dem Support telefoniert ... nach dem 8 Anruf hat es endlich mal einer Verstanden was ich den nun eigentlich will :glück: :glück: :glück: :glück:
MichaHc
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2014, 10:50


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 20 Gäste