- Anzeige -

Neukunde: Ablauf + Hardware

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neukunde: Ablauf + Hardware

Beitragvon watchingtheocean » 30.09.2014, 16:09

Hallo!

Ich bin erst neulich in eine neue Wohnung gezogen. Dem Verfügbarkeitstest nach ist ein Kabel-BW Anschluss vorhanden und im Keller hängt ein Verteilerkasten. In der Wohnung habe ich auch einen Kabelanschluss entdeckt: http://i.imgur.com/8JyKz22.jpg
Ist dieser für einen reinen Internetanschluss ausreichen?

Auch habe ich als Neukunde eine Frage zum Ablauf. Bekomme ich nach Bestellung Modem/(Router?) zugeschickt, oder muss ich diese extra bestellen? Und wie läuft das mit dem Techniker? Kommt der auf jeden Fall vorbei oder, wenn alles bereits verlegt ist, nicht? Denn das Modem einzustecken dürfte ich auch selbst hinbekommen.

Vielen Dank!
watchingtheocean
Kabelneuling

Re: Neukunde: Ablauf + Hardware

Beitragvon reset » 30.09.2014, 16:27

Willkommen im Forum!

Das auf dem Bild sieht wie eine normale MMD (Multimediadose) aus und somit wird wohl kein Techniker kommen müssen.
Sofern da alle Arbeiten von KBW angeschlossen sind.
Du würdest dann das Modem per Post bekommen und dieses selber anschließen müssen. Was aber wohl jeder hinbekommt,
der einen Stecker in die Dose stecken kann. :zwinker:

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Re: Neukunde: Ablauf + Hardware

Beitragvon watchingtheocean » 30.09.2014, 16:53

Vielen Dank! Fragen wären somit geklärt.

Gruß
watchingtheocean
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz