- Anzeige -

Internet 100 extrem langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet 100 extrem langsam

Beitragvon jojob38 » 27.09.2014, 09:50

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Daher erst mal ein fröhliches Hallo an alle hier. Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Meine Geschichte. Ich hatte ein Cisco Modem mit einem Dlink DIR652 und eine 100. Leitung. Da war noch alles in Ordnung. Nun wurde durch ein Gewitter der Dlink zerstört. Unitymedia schickte darauf einen TC7200. Den habe ich angeschlossen und er wurde aktiviert. Jetzt ist mein Internet gerade mal bei 9. Ich habe mir dann einen eigenen Router gekauft und das Cisco wieder angeschlossen. Das ging aber leider nicht mehr. Dann bei UM angerufen und einen richtig unfreundlichen Mitarbeiter erwischt. Damit müsste ich leben. Das Cisco wieder zu aktivieren würde nicht gehen und für WLAN sollte ich jetzt 30 Euro zahlen. Meine frageliste ist dadurch enorm angestiegen.

Kann ich das aktivieren des Cisco erzwingen?
Ich möchte gerne wieder meine volle Geschwindigkeit zurück, oder geht das auch irgendwie auch mit dem TC?
Ich habe über mehrere Tage zu verschiedenen Uhrzeiten gemessen. Immer das selbe Ergebnis.

Wer kann mir zeigen, welche Einstellungen ich in den Netzwerkeinstellungen (WIN7) vornehmen muss (Adressen, Netbios ...) Hier bin ich nicht sicher, ob alles richtig eingestellt ist. Oder hat das nur wenig mit der Geschwindigkeit zu tun?

Kann ich das WLAN auch anders hinbekommen (allerdings sind alle Anschlüsse des TC bereits belegt)?
Wenn nicht, wie bekomme ich das WLAN ohne die 30 Euro?

Total enttäuscht bin ich über die Reaktion von UM. Vorher hätte ich voller Inbrust jedem UM empfohlen - jetzt nicht mehr. Der Mitarbeiter war dermaßen frech und unverschämt. Ich bin sprachlos.

Hinweis:
An dem TC hängt mein Notebook, 2 x Xbox und eine Devolo.

Ich hoffe ihr könnt mein Wochenende retten. Danke
jojob38
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2014, 09:33

Re: Internet 100 extrem langsam

Beitragvon Marcel40625 » 27.09.2014, 10:23

Hallo,

ein paar Hinweise die Helfen können (Nicht Müssen)

1. Sind die Netzwerkkabel mind. Cat5e (Empfohlen min. Cat6)
2. Ist das Coaxkabel richtig im TC (Also wackelt nicht)
3. Benutzt du das Wlan des TC ? (Wenn ja kann es auch daran liegen) [Nehm nen Kabel]
4. Du sagst du benutzt das Devolo System ... dieses Verträgt sich nach eigenen erfahrungen nicht mit jeder anderen Hardware (Mal testweise nur nen Kabel nutzen)
5. Ruf bei UM an und mach den Jungs die hölle heiß. das Sie die Leitung zu Prüfen haben. (Nach einem Blitzschaden kann auch die Hausleitung was abbekommen haben)


Edit:
Zwecks des Wlans: du kannst dir einen Accespoint (Geht auch mit dem meisten Routern) zulegen und den an das TC anschließen und entsprechend konfigurieren ... schon hast du dein kostenloses und meist auch besseres Wlan.
Fly-Host.eu - your hosting solution
---------------------------------------------------------------------------------------------
2Play150 - Cisco 3208 Modem (ipv4) - TP-Link TL-WDR4300 (DD-WRT Firmware)
Marcel40625
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 77
Registriert: 28.04.2014, 15:24

Re: Internet 100 extrem langsam

Beitragvon jojob38 » 27.09.2014, 11:21

Hi,

danke schon mal für deine Hilfe. Ich habe einen Asus RT-N56U. Was muss ich da genau machen, um ihn als WLan Router einzubinden? Habe ihn jetzt im Moment mit einen der LAN Anschlüsse des TC verbunden. Quasi LAN Asus an LAN TC. Da tut sich aber nichts bzw. ich kann den Router nicht vom Notebook aus ansprechen.

Mache ich da wohl bei den Anschlüssen was falsch?
jojob38
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2014, 09:33

Re: Internet 100 extrem langsam

Beitragvon jojob38 » 29.09.2014, 17:40

Ich bin es nochmal. Das Internet ist mit 9.000 immer noch unakzeptabel bei einer 100.000 Leitung. Die Verbindung ist am Notebook per Kabel und es sind Cat5.
Die Geschwindigkeit ist seit dem TC72000 so langsam. Mit dem Kabelmodem war die Geschwindigkeit top. Die wollen mir das Kabelmodem aber nicht wieder zurück buchen, obwohl es noch funktioniert.

Hat jemand noch einen Tipp oder eine Hilfe für mich?

Soll ich eine Störung aufgeben? Weiß echt nicht mehr weiter.

Falls das nicht besser wird, bleibt mir wohl nur noch die Kündigung.
jojob38
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2014, 09:33

Re: Internet 100 extrem langsam

Beitragvon CryNickSystems » 03.10.2014, 18:28

Störung mit Hinweis auf Speedversprechen aufgeben, notfalls kommt halt n Techniker vorbei.
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Internet 100 extrem langsam

Beitragvon Tuxtom007 » 04.10.2014, 10:11

Ganz klar Störungen melden und mit Nachdruck auf eine Problembeseitigung bestehen.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Internet 100 extrem langsam

Beitragvon koax » 04.10.2014, 11:34

jojob38 hat geschrieben:danke schon mal für deine Hilfe. Ich habe einen Asus RT-N56U. Was muss ich da genau machen, um ihn als WLan Router einzubinden? Habe ihn jetzt im Moment mit einen der LAN Anschlüsse des TC verbunden. Quasi LAN Asus an LAN TC. Da tut sich aber nichts bzw. ich kann den Router nicht vom Notebook aus ansprechen.

Mache ich da wohl bei den Anschlüssen was falsch?

Nicht beim Anschluss aber eventuell bei der Konfiguration des ASUS.
Ist er denn als IP-Client (am besten mit fester IP) im Netzwerkbereich des TC7200 eingebunden?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 52 Gäste